Jump to content

Die OM System Community

fotogramm

...bjerg, mit 63 m die höchste Erhebung der dänischen Insel Samsö. Dieser Aussichtsturm von 1920 ist DER Sunsetspot der Insel. Weil so genau im Norden gelegen wollte ich während 14 Tagen Urlaub immer genau dieses Bild machen mit Ausrichtung auf den Polarstern. Jeden Abend Wolken! Nicht bewölkt, nein richtige Wolken. Kein Gedanke an Sternenspurbilder. Aber am letzten Abend hat´s geklappt. Es hat dermaßen gestürmt, dass ich mein sehr stabiles Stativ ganz breitbeinig aufstellen musste um einigermassen Ruhe zu haben. Und trotzdem gibt es den ein oder anderen Versatz in der Sternspur. Hier hätte höchstens noch eine einbetonierte Mittelsäule stillgehalten. Mit Reisestetiv wäre diese Aufnahme nicht möglich gewesen. Wegen des tiefen Standpunktes war mein 7-14 nach oben geneigt, so dass ich die gröbsten Verzerrungen in Viewpix entfernt habe. Busch und Leuchtturm habe ich mit der Laschentampe zu Beginn der Belichtung angemalt.


From the category:

Freestyle

· 9.161 Bilder
  • 9.161 Bilder
  • 16.004 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung