Jump to content

Die OM System Community

fotogramm

...straße war gut zu erkennen an dem stürmischen Abend. So sieht es am Herbsthimmel über der dänischen Südsee aus, wenn man max. 20sec belichtet um Sterne noch gerade eben als Punkte darzustellen. Müssen ja nicht immer startrails sein.


From the category:

Doku

· 26.946 Bilder
  • 26.946 Bilder
  • 45.713 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Die einen sagen so, die anderen so. In meinem Bekanntenkreis gehen die Meinungen über meine Lichtbilder auch weit auseinander. Ich selber steh total auf Startrails. Die werden mir nie langweilig, weil letztlich immer ein wenig Zufall mitspielt.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Startrails. Die werden mir nie langweilig, weil letztlich immer ein wenig Zufall mitspielt.

Hallo Achim,

Genau die folgen aber einer strikten Gesetzmäßigkeit: Oberhalb des Himmeläquators sind die Spuren um den Himmelsnordpol herum, unterhalb in der Gegenrichtung.
 

Müssen ja nicht immer startrails sein.

Find ich auch :-)

Siegfried

Link zu diesem Kommentar

Moin Siegfried,

diese Gesetzmäßigkeiten sind mir durchaus bekannt ;-)

Mit  Zufall meinte ich eher Flugkörper, Wolken, Wind, Sternschnuppen, Flares von Satelliten usw.

Ich zumindest weiß nie so genau was da kommt.

Gruß aus HH 

Achim 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung