Jump to content

Die OM System Community

Alfa Romeo on the road


Sascha E-5

From the category:

Emotion

· 8.352 Bilder
  • 8.352 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Moin Sascha,

tolles Bild, tolles Licht und schönes SW! Gefällt mir sehr gut :)

Könnte in einem Alfa Prospekt sein. Mein Skoda war das letzte mal so sauber, als ich ihn gekauft habe ;)

Magst du verraten, wie das Bild entstanden ist? Hast du aus einer offenen Heckklappe fotografiert? 

 

Viele Grüße

Julian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julian!

Danke für das Lob! Freut mich, dass dir das Foto gefällt.

Es sollte Abendstimmung sein. Ich hab meine M1 auf Shutter 1/13 Sekunde gestellt und damit die Cam nicht auf Blende 16 oder 22 abblenden muss einen Neutraldichtefilter rauf gegeben (ND Filter für 3 Blenden). Es geht aber auch ein Polfilter, der nimmt eine halbe bis ganze Blende weg...

Meine Tochter ist im Auto ihres Freundes bei offenem Beifahrerfenster gesessen. Tempo 80km/h auf der Überholspur (unbeschleunigte Fahrt). Kamera auf Dauerfeuer, weil natürlich etliche Fotos verwackeln. Bildstabi natürlich an.

In der Bildbearbeitung hab ich dann den Kontrast und die Dynamik hoch gedreht.

Viel Spass beim Fotoshooting :-)

Aleksandar

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Meine Tochter ist im Auto ihres Freundes bei offenem Beifahrerfenster gesessen. Tempo 80km/h auf der Überholspur (unbeschleunigte Fahrt). Kamera auf Dauerfeuer, weil natürlich etliche Fotos verwackeln. Bildstabi natürlich an.

Das hat mich am meisten interessiert.

 

Viel Spass beim Fotoshooting :-)

 

 

Aleksandar

 

Ne, ich möchte solche Bilder nicht machen. Dafür fehlt mir der "Draht" zu Autos. Ich fahr nur eins, um von A nach B zu kommen ;) Trotzdem erfreue ich mich an tollen Auto-Fotos (ein Kollege und Freund war lange Zeit in der "Golf-Tuner-Szene" aktiv. Sein "tollster" war ein Erdbeerkörbchen in gold mit VR6 im komplett "cleanen" Motorraum. Leider habe ich zu der Zeit noch nicht fotografiert).

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall sehr gut gelungen, schön dynamisch, auch wenn für mich die Abendstimmung nicht so wirklich durchkommt — ich vermisse sie eigentlich nicht, Bild ist so gut wie es ist. :-)

André

Link zu diesem Kommentar

 

Auf jeden Fall sehr gut gelungen, schön dynamisch, auch wenn für mich die Abendstimmung nicht so wirklich durchkommt — ich vermisse sie eigentlich nicht, Bild ist so gut wie es ist. :-)

 

 

André

 

Ich habe das Foto in mehreren Ausarbeitungen. Darunter auch in Farbe und da kommt die Abendstimmung natürlich deutlich besser rüber als bei Schwarz Weiss. In Summe mag ich aber das Schwarz Weiss Foto mehr. Danke vielmals für deinen Kommentar.

 

VLG Sascha

Link zu diesem Kommentar

Schönes Auto und vor allem ein schönes Foto. Echt klasse, könnte so direkt in die Werbung für eine Automarke gehen. 

Ich vermisse hier auch nichts, noch nicht mal die Farbe. Die SW Kontraste sind excellent  gewählt. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung