Jump to content

Die OM System Community

:.. Portrait Schlagzeuger ..:


fotonoid

Drummer der Bixtie Boys. Mit Clubatmosphäre.

Sehr schwieriges Licht. Available Light.


From the category:

Doku

· 27.112 Bilder
  • 27.112 Bilder
  • 45.919 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sehr schwieriges Licht. Available Light.

 

Ist aber alles da (im Schwarz) und nichts zuviel (im Weiß)!

Wie hast du denn belichtet? Die Exif sind wohl nicht mehr da...

 

lg, Martin

Link zu diesem Kommentar

"Sehr schwieriges Licht. Available Light" ? Keine Ausrede für ein erstklassiges, klassisches Foto ;-) !

Aha, Schlagzeuger benutzen also neuerdings Kontrabässe für ihre Trommelschlegel und sitzen bequem in Lederfauteuils anstatt auf diesen glatten, instabilen Minipolsterchen auf Mini-Stativchen. Wer sagt, dass man nicht aus Fotos anderer lernen kann? ;-)

Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Ah Hermann ,

da hast du wieder mit spitzer Feder und einem (Ironie ? ) Modus geschrieben.

Wenn es ein Syntie Schlagzeug ist, kann er meinetwegen auch im Clubsessel sitzen und die Stöcke in seiner Hand, sind keine Zigaretten auf Spitze gesteckt.

 

Was für die Ohren......

https://www.youtube.com/watch?v=IdteM20cUEA

 

Finde das Bild in seiner Ausarbeitung gelungen. Einzig der Kampf mit dem Brillengestell und seinen Schatten verliert man mitunter.

 

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

'Subkulturell' in einem gänzlich anderem Nightlife angesiedelt als manches deiner anderen gesposteten Fotos - ohne Tatto & Dreads Atmosphäre o.ä.

"Available light" heißt für eine Club-Bühne zumindest den einen oder anderen (tendenziell unterdimensionierten) Scheinwerfer? Jedenfalls liegt das Licht genau auf den Stellen, die ihre Oberfläche als Weiß optimal erstrahlen lassen können, dies umso mehr als sie im direkten Kontrast zu tief schwarzen Flächen liegen - ein paar graue Bereiche hat's denn doch, die für Trennungen und Raum sorgen. Kurze Rede langer Sinn: absolut gelungen.

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Die Band war da. Ich hab alle bandmitglieder durchfotografiert und wir mussten was nehmen das ein Bezug zum Jazz aufzeigt. Da hab ich dann den Bass so plaziert.

 

Danke für deinen Kommentar.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schönes Porträt! Edle Kulisse, Pose und Kleidung. Der Drummer scheint da noch nicht ganz reingewachsen zu sein.

Das macht es spannender! gefällt mir sehr gut.

 

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Eine kleine Zusatzbemerkung von mir: Dieses erstklassige Bild stünde bestens in einer gewissen Hasselblad-Tradition, wenn es quadratisch wäre. Dazu müsste man es links kurz nach dem Cello kürzen und auf das Quadrat rechts stutzen. Dann hätte es den sehr, sehr klassischen und lange Zeit sehr hoch geschätzten Hasselblad-Look mit all seiner Schwarzweissigkeit und dem konzentrierten Habitus und Selbstverständnis des Protagonisten - wenn man es denn so wollte.

Meiner Meinung nach ein Musterbeispiel dafür, dass ein Foto besser mal quadratisch sein sollte als rechteckig.

Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herrmann,

das hast du sehr gut gesehen!  Ein ganz anderes Foto!

Was mir am allerdings original so gut gefiel, war das der Schlagzeuger ein bisschen verloren wirkte ;-)

 

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung