Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Im Kreuzgang

chrack
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ein Spaziergang in Wissembourg (Elsass):

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Ratomir,

danke fürs ansehen. Irgendwann werde ich mich wohl doch mit der Bildbearbeitung abgeben müssen.

Gruß

Christian

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Guten morgen,

danke Martin für die Mitteilung Deiner Sichtweise.

Dieses Bild habe ich bei Saal Digital auf 80x60 ausdrucken lassen. Zum einen sollte es ein Versuch sein, was so ein OOC-Bild ausgedruckt in dieser Größe kann und zum anderen, bei Gefallen, soll es dann als Geschenk herhalten. Also ich werde es verschenken.

Interessant ist, dass beim Ausdruck nichts ausgebrannt ist. Im Gesicht ist nichts weiß, sondern ich habe einen schönen Grauverlauf. Auch würde ich mir im Moment gar nicht zutrauen, ohne kalibrierten Monitor das Bild zu Bearbeiten. Im Moment kann ich mir das Bild auf zwei baugleichen und gleich alten Monitoren anschauen (gleich eingestellt). Bei dem einen ist es deutlich weiß im Gesicht und beim anderen deutlich weniger.

Soviel zu meinen Erfahrungen.

Schönen Tag noch.

Gruß

Christian

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, ich habe hier einen geeichten Monitor und da ist die bildrechte Gesichtshälfte schon arg weiß. Eben im Photoshop ausgemessen: es ist 252/252/252, also ganz knapp vor "richtig weiß".

Saal macht immer etwas dunkler, als es auf dem Schirm aussieht. Aber dass die aus den letzten drei Werten im RGB noch einen Grauverlauf zaubern wäre mir neu ;-)

Egal. Mir gefällt´s auch mit nahe zu weißer Stirn :-)

lg, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es freut mich, dass auch anderen das Bild gefällt.

@Reinhard: Ich muss dich leider enttäuschen, viel gedacht habe ich nicht. Bevor das Bild entstanden ist, habe ich zwei im Stehen gemacht welche mir nicht gefallen haben. Somit beschloss ich in die Knie zu gehen. Dann musste ich nur noch mein "Modell" noch einmal motivieren sich da hin zu stellen und das Bild war im Kasten.

Ich gestehe, im Moment ist mir das eines meiner liebsten Bilder und freue mich darüber.

Gruß

Christian

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung