Jump to content

Die OM System Community

Über dem Fotografen ist die Freiheit .....



Freies Motocross-Training 3.12.2016 in Frankenthal, alte B9 Rennstrecke.

Da diese Wochenende das Wetter kalt und sonnig war, hatten sich nur einige Freaks verirrt. Ich war direkt auf der Strecke und die Jungs haben es mal so richtig fliegen lassen.

Wir hatten soviel Spaß, dass wir zum Schluss noch den direkten Sprung über den Fotografen gewagt haben. Da sollte man sich auf seine Freunde verlassen können!!!


From the category:

Sport

· 922 Bilder
  • 922 Bilder
  • 1.501 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Klasse Serie die Du hier zeigst. Nur wie fühlt man sich, wenn so eine Maschine über einen fliegt.

Hattest Du die Kamera auf Dauerfeuer eingestellt und dann im richtigen Moment mitgezogen?

Gruß

Jürgen

PS: Wir sehen uns am 17.12.2016??

Link zu diesem Kommentar

Für meine Sportaufnahmen benutze ich meist die Sequentiell L Bildfolge, C-AF mit mittigem Einzelfeld Spotmessung und ziehe dann mit.

Beim beim Motocross sind die Motorräder schon sehr nahe und im Gegensatz zum Motorsport auf klassischen Autorennstrecken gibt es keine Betonmauern und Fangzäune hinter denen man steht.

Es hat auch einige Anstrengungen und vertrauensbildende Maßnahmen gebraucht, bis ich auf die Strecke durfte. Helfe dem Besittzer häufig als Streckenposten bei Rennen. So ein Motorrad mit Fahrer wiegt schon seine 200 kg und die fliegen mit 50 - 80 km/h an dir vorbei.

Die Aufnahmen mit dem Überspringen waren auch nicht so einfach. Die Crosser wollen immer spektakuläre Bilder haben, aber dieses Wippen ist nicht so einfach wie es aussieht und nur wenige beherrschen es richtig gut. Bei der Idee des Überspringens hat sich dann auch nur ein Fahrer getraut. Er sagte es ist was anderes diesen Wipp zu machen, wenn dort einer steht. Eine Person auf der Strecke, auf die man bewußt zufährt fördert das Kopfkino und ändert die Reflexe. Er hat sich auch nicht getraut, wirklch quer über mich drüber. Wir habe es vorher einige Male mit einer gehaltenen Holzlatte in meiner Größe probiert.

Der nächste Wunsch der Crosser ist eine Aufnahme, dass der Crosser knapp quer über den Fotografen fliegt und wir uns dabei noch Abklatschen. Wir haben so ein Bild in einem amerikansichen Crossmagazin entdeckt. Falls du Mut hast, kannst du gerne nächstes Jahr an dem Projekt teilnehmen; aber nicht als der außenstehende Fotograf :-))

Grüße

Thomas

PS: 17.12. wird nicht klappen, da ich ausgerechnet zu diesem Termin auf Wunsch meiner Damen zur Weihnachtsbaum-Fällaktion muss. Komme vielleicht nach.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Thomas für die ausführliche Erklärung der Aufnahmesituation.

Falls du Mut hast, kannst du gerne nächstes Jahr an dem Projekt teilnehmen; aber nicht als der außenstehende Fotograf :-))

Mut ist hier nicht die entscheidende Frage. Ich habe zu Motorrädern ein seeehr gespaltenes Verhältnis auf das ich  hier nicht näher eingehen möchte. Vielleicht in einer PN. Kanns ja mal nach St.Wendel zur SuperMoto kommen am 13./14.05.2017

/www.sankt-wendel.de/sport/

Ich hoffe daß es am 17.12. bei Dir  klappt.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung