Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Weil Mutti die Beste ist...

baxx
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Seit vielen Jahren komme ich hierher, meist zum Feierabend, direkt vom Büro aus. Es ist ein verlassenes Industriegelände im Nordosten von Berlin. Hier kann man viele der besten Street Art Werke der Stadt sehen. Ich bin wirklich sehr oft hier, denn es entstehen schnell immer wieder neue Bilder, andere verschwinden,... Für mich ist noch immer faszinierend zuzusehen, wie Bilder von teilweise immenser Größe in solcher Präzision und Brillanz entstehen. Auch der teilweise skurrilen Erlebnisse und Begegnungen wegen komme ich her. Ein schöner Ort um das Büro aus dem Kopf zu bekommen. 
 


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Interessant in der Reduktion der sichtbaren 'realen' Elemente. Das will - bei aller Einfachheit der räumlichen Verhältnisse - erstmal im Kopf sortiert sein.

Die Farbstimmung verleiht dem Foto etwas Mystisches oder Irreales. Die 3dimensionale Zeichnung des zentralen Elementes schält sich förmlich aus der Tiefe der Farbe und des Raumes, das ist umso effektvoller als der zweite Blick zeigt, dass es sich hier keinesfalls um einen realen Gegenstand handelt sondern um ein nach den Regeln der zeichnerischen Perspektive erzeugten Objektes. Zu dem Mutti-Satz kann man sich seinen Teil denken, wenn man denn will. Dieses Objekt, gelesen als "C", mag die Assoziation dabei leiten.  ;-)

Atmosphärisch dicht und ästhetisch stark - eine rundrum gelungene Aufnahme.

LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei dem Titel muss man sich das Bild genauer angucken.

Ich finde es super, von der Farbwahl und dem versteckten Titel.

Es zeigt mir, dass das Hauptmotiv nicht unbedingt groß dargestellt werden muss, sondern auch als Suchbild funktioniert.

Beste Grüsse

Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr schön und extrem anders, man muß diese Aufnahme in groß ansehen, schön das Du mal wieder etwas zeigst.

 

HG Frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein aussergewöhnliches Graffiti-Foto. Sam und Tibi haben es hervorragend beschrieben.

Bin schon ganz gespannt wie diese Berlin Serie weitergeht...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Motiv ist irgendwie verwirrend ... irre ...

Als Bild hast du es wunderbar eingefangen - die Stimmung des Bildes verstärkt diesen Eindruck für mich noch sehr stark. 

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung