Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Zu kalt zum Fliegen

xf00741
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Auch diese Seifenblase wurde bei -3°C in die Knie gezwungen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Feine Aufnahme dieses zarten Gebildes. 4****

Noch suche ich die richtige "Mischung" damit meine Seifenblasen schnell gefrieren und etwas länger halten.

Gruß

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Noch suche ich die richtige "Mischung" damit meine Seifenblasen schnell gefrieren und etwas länger halten.

 

 

Hi Jürgen

Ich habe ca. 100 ml mit ein paar Tropfen (vielleicht 10) Spülmittel (das Villarriba-Zeug, weil die eher feiern) genommen. Es hat dann aber doch noch recht lange gedauert, bis sich eine Seifenblase dazu herab liess nicht zu platzen.

Rena (Jaelle) hat diese Mischung genommen:  200ml Wasser, 200ml Spüli, leicht erhitzen und 2 EL Zucker rein.

Mit dem Zucker habe ich allerdings immer noch nicht begriffen, denn Zucker kann man auch als Taumittel verwenden. Aber bei Rena sind die Blasen trotzdem gefroren. Ich werde das auf jeden Fall auch mal probieren.

Gruss

Jörg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

danke für Deine Rückmeldung bezüglich des Mischungsverhätnisses. Die Mischung von Rena hatte ich auch gelesen:

1:1 (200:200ml) plus Zucker ist recht "stramm" aber der Erfolg gibt ihr wohl Recht.

Gruß

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein starkes Foto ist das von der gefrorenen Seifenblase. Sehr schöne Eiskristalle haben sich da gebildet. Topp. 

LG Karl 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung