Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Archangel

sturmkind
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bei meinem Spaziergang heute musste ich die gestern im Wohnzimmer ausgiebig getesteten CAF- und Serienbild - Funktionen meines neuen Werkzeugs testen.
Ziemlich beeindruckend. :)

Obwohl ich mich noch nie (!) an Vögeln im Flug versucht habe, erstaunlich viele sehr gute Ergebnisse. Mit einiger Übung was die Technik angeht und einiger Erfahrung, was bezüglich des Verhaltens der Protagonisten, können sich die Ergebnisse sicher bald sehen lassen.

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das Bild hat für mich tatsächlich etwas "Engelhaftes". Darüber hinaus finde ich Tierbilder sehr gut, wenn Sie den Moment festhalten, an dem das Tier offensichtlich die Fotografin/ den Fotografen wahrnimmt.

 

VG

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Starkes Möwenfoto, genau im richtigen Moment aufgenommen.

In der Tat ist der AF der E-M1 II gegenüber der alten E-M1 wirklich besser. Hatte kürzlich auch versucht und der AF packt, vorausgesetzt ein schnelles Objektiv wie 40-150 Pro, sofort zu und zwar auf das anvisierte Motiv.

Bei der alten E-M1 war ich mehrmals am scheitern. Möwen sind schnelle Vögel und nicht leicht auf AF-Punkt zu kriegen. Da ist ein Adler einacher. Bis jetzt hab ich noch kein Greifvogel nah bekommen.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass euch das Engelchen so gut gefällt :)

Auch wenn es eher den hervorragenden technischen Eigenschaften des Werkzeugs geschuldet ist *lach*

Zum Zeitpunkt: ich hatte Glück und zwei offenbar türkische Damen hatten Brot dabei, um die Möwen zu füttern, gerade als ich die Kamera am auspacken war... nach einigem hektischen Objektiv einrasten lassen, Knopfchen drehen und Einstellungen vornehmen hatte ich also eine äußerst angenehme Position zum fotografieren.

Herzlich bedankt für das anfüttern der flinken Motive habe ich mich auch, und wir hatten dann noch richtig Spaß einige Bilder gemeinsam anzugucken :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung