Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

draußen ist kein Fotowetter...

JKoch51
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...da habe ich mal mein Mikroskop wieder bemüht.

Ausschnitt aus dem Flügel einer Florfliege. Aufnahme im Durchlicht, stack.

Gruß Jürgen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ich dachte zuerst, ein Ausschnitt eines Kaktus in Ultra-Highkey. Aber ...

Ausschnitt aus dem Flügel einer Florfliege. Aufnahme im Durchlicht, stack.

Dass die Flügel einer Fliege so stachelig ist, komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Danke für das Zeigen.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das hätte jetzt auch ein vertrocknender Dornenbusch im Winter sein können, so ist das aber viel spektakulärer, eine super Arbeit.

 

HG frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zu meiner Kommunion vor über einem halben Jahrhundert bekam ich ein monokulares Schülermikroskop geschenkt. Unter anderem war ein Fertigpräparat eines Fliegenflügels dabei. Ziemlich genau das Bild, welches du hier eingestellt hast, bot sich mir als allererster Blick in die kleine Welt. Trickreiche Versuche dieses sich mir bietende Bild mit Hilfe meiner Agfa Syncro Box festzuhalten sind kläglich gescheitert. Erst sehr viel später in meinem damaligen Beruf als MTA habe ich gelernt, mit professionellem Equipment ansprechende Fotos von histologischen Präparaten zu fertigen.

Und auch das ist schon wieder mehr als ein Vierteljahrhundet her - time flies!

Ach so, ehe ich es vergesse: feines Bild, tadellos gemacht.

Gruß

aus HH

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung