Jump to content

Die OM System Community

Der manuelle Support


Nieweg

Bei dieser kleinen Drehbank erfolgt die Zustellung des Drehstahls manuell. Foto zur neuen Serie "Technik" ;) Gruß, Hermann


From the category:

Freestyle

· 9.188 Bilder
  • 9.188 Bilder
  • 16.040 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sehr fein und sauber ausgerichtet. Der Drehspindel mit dem Drehling ist sehr dynamisch eingefangen und man sieht die Maschine in Aktion. Schöner wäre es, wenn der Drehstahl ein bisschen von dem Rundteil abnimmt und ein Span "herauswächst".

Tolle Technik-Serie. Danke fürs Zeigen.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

 

Schöner wäre es, wenn ...  ein Span "herauswächst"

Danke, Pit, für Deinen Kommentar (Deine Kommentare) und die Einschätzung!

Hm, ich hatte daran gedacht ... aber Messing's Späne sind kurzbrechend; man bekommt keinen lang gezogenen Span (wie etwa bei Alu oder Stahl). Ausserdem war das ein Gefummel, kann ich Dir sagen, mit dem dauernd drehenden Backenfutter und der Beleuchtung und meinen Nerven ;) Und das Messing-Teil war dünnwandiges Rohr (diese zum Lampen-Aufhängen) und da wollte ich nicht zuviel Wandstärke wegnehmen. Bin froh, dass ich es so hingekriegt habe ;))

Gruß, Hermann

P.S. 23:30h Pit, habe mir gerade mal Deinen "flying swarf" aus Alu ausgeliehen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar

Aus irgendeinem Grund hat mir das Forum einige Bilder von dir unterschlagen, Hermann. 

So was will ich aber sehen ;) Solche Bilder mag ich. Danke.

Link zu diesem Kommentar

 

Aus irgendeinem Grund hat mir das Forum einige Bilder von dir unterschlagen, Hermann.

 

 

So was will ich aber sehen ;) Solche Bilder mag ich. Danke.

 

Hi Gotti, das freut mich.

Unterschlagen? Nun, ich hatte ja zwischenzeitlich Pit's Drehspan ausgeliehen und hier in das Foto eingebaut und dann konnte ich es irgendwie in einem Kommentar hier einbauen und zeigen. Das ist jetzt z.B. weg und ich weiss wiederum nicht, warum. Mal geht was nicht rein (wenn ich wie jetzt was einstellen will), mal bleibt was nicht drin (wenn ich mal was drin gehabt habe). Rätselhaft. Ich glaube, das heisst "dynamisch", wenn da jemand rumräumen kann.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung