Jump to content

Die OM System Community


Das Bild soll ein wenig Weite symbolisieren. Ich denke, das 16:9-Format passt ganz gut dazu. Aus dem gleichen Grund verzichtete ich auch auf eine Beschneidung nach rechts hin. Außerdem war die ganze Szene fast nur schwarz und weiß (Schnee, Hund). Daher wandelte ich das Bild in LR in SW um. Dabei gefiel mir die SW-Vorlage "Infrarot" in ihrer Wirkung am besten. Eine leichte Vignette soll ein wenig wehmütig stimmen und die verträumte Stimmung des Kleinen symbolisieren.


From the category:

Doku

· 27.065 Bilder
  • 27.065 Bilder
  • 45.857 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich denke nicht dass hier Weite besonders zum Ausdruck kommt, trotzdem ist es ein für dieses Forum aussergewönliches Foto, finde ich, eine gelungene Kombination der populären Themen Hund und Landschaft. Hier ist Story und Gefühl drin, ohne dass es auf mich kitschig oder abgedroschen wirkt - und es hat einen grafischen Bildaufbau...

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, Olysseus,

vielen Dank für Deinen aufschlussreichen Kommentar.

Ja, vielleicht ist der Horizont einfach nicht weit genug.

Mir ging es eigentlich darum, die Melancholie des Moments festzuhalten und natürlich um die Story. Ich mag Bilder, die eine Story erzählen. Das mit der Kombination ergab sich halt so.

Viele Grüße

Peter

 

Link zu diesem Kommentar

die Melancholie des Moments festzuhalten und natürlich um die Story.

Die Melancholie ist es, die ich für dieses Bild gleich auf Anhieb empfinde. Auch wenn Bäume im Hintergrund die Weite begrenze, sehe ich trotzdem eine Gewisse Leere in die Weite (liegt wohl daran, dass ich damals im Norden lebte und solche Art der Landschaft mit den vielen Knicks kenne und auch so empfinde).

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Danke, Pit. Ich habe das Gefühl, Du hast das Bild mit den gleichen Augen gesehen wie ich. Ja, der Norden... Die Landschaft dort gefällt mir auch, sie eignet sich immer für melancholische Bilder wegen ihres kargen, rauen Charmes. Aber dieses Bild ist kurz vor der hessisch-bayerischen Grenze ca. drei Kilometer vom Main entfernt entstanden.

Viele Grüße

Peter 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung