Jump to content

Die OM System Community

Ein Motiv zum Niederknien


schappi

Gedanken eines Street- Fotografen:

"Ein Motiv zum Niederknien. Mit dem Bild komme ich bestimmt in die Ausstellung 300m rechts von mir."

;-)

Gruß aus H nach HH

Schappi


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wenn ich nicht wüsste, dass ich fit wie'n Turnschuh bin, würde ich glatt denken ich sei etwas hüftsteif. Wobei die leichte Bewegungsunschärfe natürlich dem Kenner zeigt mit welch unglaublicher Geschwindigkeit ich mich selbst in die Knie

zwinge;-)

Gruß

aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hatte mir das Bild heute Mittag schon mal angeschaut und überlegt, um hier eventuell der Fokus nicht richtig sitzt. Hatte aber auch schon vermutet, daß es eine Bewegungsunschärfe sein könnte. Oly-Fotografen können sich offensichtlich sehr schnell bewegen.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ja,

das ist es.

Man nennt in eingeweihten Kreisen Achim auch das das "Wiesel von Wandsbek", weil er sich so unglaublich schnell und gescmeidig bewegen kann.

Ich habe schon meine lichtstärkste Linse mit 1.4 genommenund mit Ofenblende fotografiert um die kürzest mögliche Verschlusszeit zu bekommen. Aber wie man sieht selbst eine 80tel Sekunde war zu langsam um seine Bewegungen einzufrieren ;-)

Gruß

 Carsten

Link zu diesem Kommentar

Bisschen mehr Bewegungsunschärfe hätte hier vielleicht nicht geschadet, um die Dynamik des Augenblicks/Motivs fotografisch zweifelsfrei auszudrücken ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Bisschen mehr Bewegungsunschärfe hätte hier vielleicht nicht geschadet, um die Dynamik des Augenblicks/Motivs fotografisch zweifelsfrei auszudrücken ;)

 

Danke für den Tip. werde ich für das nächste Mal beherzigen.

Um Achims Bewegungen einzufrieren brauche ich wahrscheinlich die M1.2 mit Procapture um den richtigen Moment zu erwischen.

Das sind ja ungeahnte Folgeinvestitionen ;-)

aber was tut man nicht alles um mt seinen Bildern  in das Haus 300m rechts von ihm zu gelangen 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung