Jump to content

Die OM System Community

Blaumeise


Jaelle

1. Test mit dem ZUIKO 135/2.8

Ok, ich hätte vielleicht mit einem statischen Motiv anfangen sollen... ;)

Aber irgendwie fand ich das hier ganz witzig.

Was ich absolut nicht verstehe - wieso sagt mir Lightroom, das ich angeblich mit dem Samyang 7,5mm fisheye fotografiert habe? Was definitiv NICHt der Fall war. Auch wird eine Blende von 3,5 angegeben...

Auch wird angegeben, das ich angeblich die Blendenautomatik benutzt haben soll. Was mit Sicherheit auchnicht stimmt. diese falschen angaben waren übrigens bei allen Testfotos... hat das schon mal jemand bei der E-M1 MII beobachtet? Das muss ich jedenfalls morgen noch mal genauer unersuchen.


From the category:

Altglas

· 841 Bilder
  • 841 Bilder
  • 1.278 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Guten Morgen Rena

Könnte es sein dass Du Dein 7,5mm Samyang bei den Manuellen Objektiven in der EM-1 Programmiert hast und jetzt das falsche ausgewählt hast? Oder im LR das Profil vom Samyang gebraucht hast? Oder etwas spinnt :-)

 

LG Markus

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau das war der Fall.

 

Mittlerweile hab ich alles berichtigt. :) In der cam gibt es halt nochso vieles was man erst mal erkunden muss.!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung