Jump to content

Die OM System Community

iamsiggi

Voriges Jahre feierte man 10 Jahre Wolkenturm, einer der kulturellen Hotspot Österreichs, was hochkarätige Musik betrifft.
Mittlerweile war wohl so ziemlich jedes berühmte Orchester hier zu Gast. Die "Sommernachtsgala" wird im Fernsehen übertragen, und bei der ersten öffentlichen Generalprobe können die Bewohner der umliegenden Gemeinden gratis dabei sein.
Als Schlechtwetterausweichquartier gibt es daneben noch das Auditorium, akustisch einer der besten Konzertsäle Österreichs. Als künstlerischer Leiter fungiert der bekannte Pianist Rudolf Buchbinder.

Das Schloss selbst ist im Tudor Barok Stil erbaut worden. Das Innenleben durch die russische Besatzung, die nahezu alles Holz verheizten, arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Bis in die 70er Jahre spielte hier noch so manches Kind in den Räumlichkeiten, im Park sowieso.

Heute ist es renoviert und zu besichtigen. Der Park selbst ist immer frei zugänglich, in den Wiesen des Schlossparks kann man wunderbar Picknicken. Die Gastronomie ist fest in der Hand von Toni Mörwald, dessen Heimat sich in der unmittelbaren Nähe befindet.

Siegfried


From the category:

Doku

· 27.091 Bilder
  • 27.091 Bilder
  • 45.894 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Eine sehr schöne Aufnahme von Schloss Grafenegg und dem Wolkenturm mit informativem Text.

ich nehme an, dass diese  Aufnahme im Zuge einer Fahrt mit einem Heißluftballon gemacht worden ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernst,

Nicht ganz, ab und zu fliege ich da mit einem Freund in einem gelben Autogyro herum.

...mit einem virtuellen Wink hinunter, denn ich sitze momentan ziemlich genau nördlich von Dir in Engabrunn ;-)

So klein ist die Welt!

Siegfried

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung