Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

rot

tibi
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Helgoland,

nach drei Wochen kurähnlichem Klinikaufenthalt auf der Insel, habe ich Postkartenidylle satt.

Foto: telefonierende Frau -

überbelichtet, mit Zoom gespielt und im Olympus Viewer 3 etwas nachbearbeitet


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ja, durchaus sehr künstlerisch. Kompliment!

Ich bin ja eigentlich Vignetten-Fan. Aber hier könnte ich es mir auch sehr gut ohne vorstellen...

lg, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, dass ist doch schön wenn es gefällt.

Hier noch eine Version ohne Vignette

.

 

und dann hätte ich noch eine in sw mit stärkerer Vignette.

ciao

Thomas

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

so,dass ist mein Versuch, im Olympus Viewer verschwindet immer mehr vom Motiv, wenn ich mit

unterschiedlichen Methoden aufhelle

 

jetzt gehe ich erst mal mit meiner M5 spazieren.

ciao

Thomas

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

so,dass ist mein Versuch, im Olympus Viewer verschwindet immer mehr vom Motiv, wenn ich mit

 

 

unterschiedlichen Methoden aufhelle

 

 

 

 

hmmm, da müsste wohl Photoshop o.ä. ran...

Schöne Motive unterwegs!

lg, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für mich die bisher beste Version. Die Nik-Collection hast Du nicht zufällig? Beim Color-Efex der High-Key Filter wäre hier zur Feinabstimmung ideal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So denn,

habe jetzt das Bild ohne Vignette hochgeladen.

Bildbearbeitung mache ich bisher nur mit dem Olympus Viewer 3, beschäftige mich ja erst seit einem Jahr mit der digitalen Fotografie, Na ja , zuvor habe ich mit einer kleinen Knipse Urlaubsfotos geschossen.

Habe mir "RAW Therapy"  vor ein paar Wochen runtergeladen, muss mich da aber erst einarbeiten, wenn ich Zeit dazu habe.

Danke für Eure Kritiken und Anregungen, das hilft weiter

Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Bild, welches ich hier sehe ohne Vignette gefällt mir ausnehmend gut. Hebt sich positiv von anderen, auch sehr guten, Bildern ab.

Das verwaschene Rotorange in Kombination mit dem Zoomeffekt spricht mich sehr an.

gruß aus HH

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Tibi,

da gebe ich doch auch noch meinen Senf hinzu. Ich finde das Bild großartig.  Alles paßt, die Farben, die Unschärfe, die Komposition. Sturm, Meer, Insel, die Stimmung kommt rüber und eben nicht alltäglich. Seit dem ich auch mit Unschärfe experimentiere, weiß ich wie schwierig so was ist.

Als ich im Januar auf Föhr war, gab es nur, schwarz, grau und beige vermummte Gestalten, keine roten Mäntel. ;-))

Gruß Gloa

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung