Jump to content

Die OM System Community

Winterruhe


htwilms

Das Motiv wurde mit der E-M1.2 und dem 12-40 f/2.8 PRO bei ISO 200, 1/250s, f?2.8 und EV +0.3 aufgenommen. Ich mag die Farben im Bild sehr, weil sie sowohl die Vergänglichkeit, die Ruhe als auch die Schönheit, die ich mit dem Winter verbinde, herausstellen.


From the category:

Emotion

· 8.333 Bilder
  • 8.333 Bilder
  • 14.049 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Mir gefällt das Motiv und die Umsetzung, sehe aber den Sinn dieses Vergleiches nicht wirklich. 

Warum? 

Da geht es meist um "Froschhaarfeine" Unterschiede und die kannst eigentlich nur auf deiner Maschine bzw. deinem Bildzeigegerät feststellen. Da ich z.B. keinen Markenbildschirm habe bzw. einen Solchen besitze und den kalibriert habe oder eben auch nicht... ich hoffe du nimmst das nicht persönlich bzw. verstehst meine Aussage......

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Bilder aufgrund einer Frage in einem der Foren hochgeladen. Für mich sind es feine Details, die aber durchaus zu sehen sind. Ich habe ein altes Apple Thunderbolt-Display, was eben auch kein Eizo ist und da kann man das gut sehen. Das Bild aus CO wirkt auf mich plastischer und die Kontraste sind auch besser. Am besten schaust Du Dir den entsprechende Thread zum E-M1.2 Sensor mal an, wenn es Dich interessiert.

Es ist aber Geschmacksache und der Unterschied springt keinen an.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung