Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Schwerelos

kgb51
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Diesen Buntspecht konnte ich mit der Pro CapL-Funktion aufnehmen.  Die AF-Sperre habe ich auf +2 gesetzt. Der C-AF ist dann doch schon in der Lage sich nähernde oder wegfliegende Vögel zu verfolgen. Das 9er Feld habe ich verwendet. 

So langsam nähere ich mich an. Es ist in meinem Hirn immer noch eine kleine Hemmung den Auslöser zu drücken, wenn der Vogel schon weg ist. Aber auch das legt sich.


  • Gefällt mir 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Wer noch einmal einen Vogel einstellt um die Fähigkeiten der Mark II zu bewiesen wird mit shooten von Schildkröten die nächsten 2 Jahre bestraft.

 

Bild gefällt trotzdem... :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexandra,

den Fokus manuell voreinstellen und wenn ein Vogel kommt Dauerfeuer. Auch bei mir hat es sehr viele Versuche gebraucht bis das Bild im Kasten war.

LG Karl 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Karl.

Ein Bild der Meisterklasse, X-Mal geöffnet und immer wieder gestaunt.

Ich freue mich auf Deine hispeed Schildkröten, wenn möglich aber auch im Flug.

 

Gruss Hansruedi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für mich ein 5*-Foto, auch, weil ich weiß, wie schwierig es ist, eine halbwegs scharfe Aufnahme von einem fliegenden Buntspecht zustande zu bekommen. Dieses Foto hätte m. E. eine Optimierung durch eine entsprechende Bildverarbeitung verdient.

 

Viele Grüße

Volker

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Karl,

einfach großes Kino mit 5*.

Der Augenblick lässt ein Naturfotografenherz höher schlagen. Perfekt in Szene gesetzt mit dem richtigen Format, klasse HG und einen optimalen Flügelschlag. Fotografenherz was willst du mehr. Respekt !!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung