Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Running Green

OM-D-Reiser
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

U-Bahn Bonn Universität/Markt. Wie immer ooc.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Mein Favorit aus deiner U-Bahn Bonn Serie. Hier wurde der schmale Schärfebereich des lichtstarken Objektivs perfekt genutzt und als Gestaltungsmittel eingesetzt.

Klasse!

Lerneffekt für mich: Obwohl in Bonn geboren, wusste ich bis eben nicht, dass meine Geburtsstadt überhaupt eine U-Bahn hat.

 

Gruß aus HH

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke! Ja, ich habe sowohl mit dem Nokton 25m, als auch mit dem Summilux 12mm diese Art von Aufnahme gemacht. Mit dem Summilux war die Tiefenwirkung wegen des Weitwinkels stärker, hier habe ich die GX-8 fast schon schräg an die Wand angesetzt, so nah konnte ich mit dem Summilux rangehen, die Nahgrenze ist kürzer als beim 12mm 2.0 m.zuiko bspw. Die Unschärfe, die so bei f/1.4 und nahem Fokus erzielt werden kann, hat mich auch beeindruckt. Die U-Bahnstationen liegen zwischen Hauptbahnhof und ehemaligem Regierungsviertel und beschränken sich auf eine Nord-Süd-Achse. Sie tragen die Handschrift der damaligen Bundeshauptstadt und wurden in den 70er Jahren entworfen und gebaut. Jede Haltestelle ist komplett in einer grellen Farbe gestaltet, als hätte man die Textmarkerfarben des ersten Vorentwurfs mit verbaut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung