Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Tischtennis 4/4

Michael Feiden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

So, hier nun die Ergebnisse vom ersten Versuch, Tischtennisspieler im Bild festzuhalten. Ganz schön knifflig, aber ich bin ganz zufrieden mit den Ergebnissen. Wie seht ihr das? Was kann ich besser machen (Blitz war verboten)?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Sorry, musste die Bilder nochmal löschen und erneut einstellen. In den ITPCs stand noch was, was nicht da rein sollte :-) Bisherige Kommentare: MMu 08.12.2009 - 12:50 Uhr Hallo Michael, das sind doch ganz gute Ergebnisse. Dieses Bild ist mein Favorit, da ich hier den Bildausschnitt am gelungensten finde. Vielleicht hätte das Netz unter nicht abgeschnitten werden sollen, aber passt auch so! ;-) Gruß Michael aperture 8 08.12.2009 - 13:40 Uhr Sehr gut für die ersten Versuche, Michael! Das sieht doch ganz klar nach TT aus! Gesicht scharf und der Rest in leichter Bewegungsunschärfe. Für den Hintergrund kannst Du nichts. Und ein Fotos mit etwas mehr Platte und Netz im Bild ergibt sich später bei einem etwas tieferen Blickwinkel von alleine. War das jetzt mit AF oder manuell voreingestelltem Focus? aperture 8 - Sonne lacht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Michael Das gehört auch zu meinen Favoriten. Das und das TT 2/4. Da die immer hin und her springen, ist das mim Bildausschnitt so ne Sache. Hast natürlich Recht, aber bei dem Bild war ich einfach zu nah dran. @apture8 Jaja, der HG, den könnte man mal aufräumen :-) Das war AF. Die meisten im C-AF, den ich zum ersten mal gebrauchen konnte. Bisher kam ich immer mim S-AF besser klar, selbst bei der Formel 1. Hier war der C-AF genauer. Durch die Offenblende war nix drin mit MF. Der Schärfebereich ist dann zu klein. Lediglich bei einem Aufschlag funktioniert das. Insg. Sinds 210 Bilder geworden. 150 nach dem ersten schnellen Überprüfen. Ca. 70 sind noch übrig geblieben, die ich als ordentlich empfinde. Eine bessere Ausbeute als erwartet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

DAs ist ganz flott. Und kommt auch gut an. Nur durch die hohe BW schint der HG am Spieler zu kleben. Und man fragt sich instinktiv wie kann der sich da noch bewegen. LG Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hast recht, aber den HG konnte ich mir nicht aussuchen. Auch wenn der HG unschärfer wäre, würde das nicht viel ändern. Hoffe, dass ich mal in ne Halle komme, in der mehr Platz ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael, von der 4er Serie ist das Bild für mich das Beste. Sehr dynamisch und stark und der Bildausage. Der bildwichtige Teil ist sauber eingefangen, die Bewegung im Ball gut zu erkennen und die hohe Konzentration des Spielers ist gut wiedergegeben. Tolles Sportbild. 4* Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Michael, einen Tischtennisball einzufangen, bei dem Speed, schon ´n schönes Foto. War doch aber ohne Blitz nicht zu kriegen oder. Und wenn ja, das war Ok, dort zu blitzen? Mich interessiert das, weil ich mittlerweile überall mit meinem Blitz auftauche und immer befürchte, jemand damit zu stören. Grüße frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung