Jump to content

Die OM System Community

Rot



Reisezentrum im Mainzer Hauptbahnhof ;)


From the category:

Doku

· 27.091 Bilder
  • 27.091 Bilder
  • 45.895 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich hatte es übers Handy hochgeladen, da konnte ich die verschiedenen Versionen nicht richtig unterscheiden. Habe jetzt die richtige Datei hochgeladen. Danke fürs anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du das arrangiert hättest wäre es hochklassige Kunst gewesen. 

Der Schmutz auf dem Boden stört etwas. Mich lenkt der total ab, ich muss immer gucken was da so rumliegt. 

Link zu diesem Kommentar

Ganz offensichtlich ist das die Nicht-Schokoladenseite einer nicht näher bestimmten wohl öffentlichen Örtlichkeit ... deutlichst 'schäbbich' wie man im Ruhrgebiet so sagen würde. ;-)

Zeigt ein Foto wenig, so fallen kleinste Details umso stärker ins Gewicht. Das alles in einer Atmosphäre ausgesprochen kalten Lichts; in meiner Wahrnehmung entsteht daraus eine starke 'veristische' Tendenz - also eine übersteigerte Widergabe der vorgefundenen Wirklichkeit. Einen nicht-schönen Ort so zu fotografieren scheint mir angemessen. 

In der vergrößerten Darstellung läßt sich erkennen, dass das Foto einen Schärfepunkt besitzt, aber bei f1.8 ist nicht viel Tiefe drin ... das finde ich etwas schade, da die 'Übersteigerung' der kalten Leere dieses wenig 'optimistischen' Ortes von einem Mehr an durchgehender Schärfe wohl profitieren könnte. Ansonsten finde ich das Foto 'schön' im Sinne von 'nicht-schön' ... vielleicht wäre das etwas für eine SW-Umsetzung. ;-)

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine tolle Bildkritik. Sowas möchte ich auch mal können ;)

 

Es handelt sich um einen schnellen Schnappschuss weil dort viel Betrieb war und ich schon misstrauisch beäugt wurde. Sowohl Schärfentiefe als auch Blickrichtung/Ausrichtung könnten besser sein.

Vielleicht bekomme ich die Gelegenheit, das nochmal besser zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

klasse gesehen, das Papierknäuel hat mich auch gestört.

Ich habe das Foto auf 2 zu 1 (Bild der Woche) beschnitten,

dann hat es eine ganz andere Wirkung.

Gruß  Ernst

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung