Jump to content

Die OM System Community

Herr Meier...


fotogramm

...musste heute beim Wahlpflichtkurs "Fotografieren" das Lichtmodel höchstpersönlich geben.

Vielen Dank an Alana für das, wie ich finde, ausgesprochen gelungene Portrait von mir;-)


From the category:

Spaß

· 1.473 Bilder
  • 1.473 Bilder
  • 4.561 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

 

...musste heute beim Wahlpflichtkurs "Fotografieren" das Lichtmodel höchstpersönlich geben.

 

 

Vielen Dank an Alana für das, wie ich finde, ausgesprochen gelungene Portrait von mir;-)

 

Bruder Photographicus wie er leibt und lebt!

Ganz ehrlich?! Ich hätte dich auch gerne als Lehrer in der Schule gehabt. Damals, als wir noch chemisch fotografiert haben...

;-)

lg, Martin

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen. Wie gesagt, ich hab nur als Model hergehalten  um das Licht richtig einzustellen und das Bild final bearbeitet. Das Foto mit der eingestellten EM-1 hat die 16jährige Alana geschossen, die auf ihr Werk auch zu Recht stolz ist wie Bolle. Das Fotografieren biete ich als Kurs mit niedrigschwelligem Einstieg  in unserer Ausbildungsvorbereitung an. Die Teilnehmer sind  Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung, mit und ohne Schulabschluss  und  kommen aus aller Herren Länder. D.h. es sind auch unbegleitete geflüchtete Jugendliche dabei. Immer donnerstags werden sie durch Auszubildende einer  Friseurklasse unterstützt ,  die den Modellen die Haare schön machen und auch den ein oder anderen Pubipickel verschwinden lassen. Kamera und Studiolicht stelle ich privat zur Verfügung. So kommen dieJugendlichen in den Genuss von vernünftigen Bewerbungsfotos,  die sie brauchen um sich für Praktika oder Ausbildung zu bewerben.

Dass der Spaß nicht zu kurz kommt sollte nicht unerwähnt bleiben.

Gruß aus HH 

Achim 

Link zu diesem Kommentar

Alana hat Talent! Perfekt, dass sie bei dir im Kurs ist. Sonst wäre sie vielleicht nie mit "richtiger" Fotografie in Berührung gekommen.

Es sollte viel mehr Lehrer wie dich geben!!

Viele Grüße

Julian & Maike

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung