Jump to content

Die OM System Community

Kiebitz



waren es vor 30 Jahren noch Hunderte, vor 10 Jahren noch Dutzende, findet man heute nur noch mit Glück diese wunderschönen Flugakrobaten.

Fotografietechnik: es handelt sich hier um ein erstes Ergebnis von Übestunden. Nachdem ich weder mit S-AF noch mit C-AF zurecht kam, übe ich jetzt Treffer mit MF.

Macht viel Spaß und die Ergebnisse werden besser.

Reinhard veröffentlichte ja gerade ein Kapitel zum AF der EM1 II. Ich fotografiere aber mit EM5 II und versuche Vögel scharf abzubilden. Für Tipps und Hinweise die meine Ergebnisse verbessern bin ich sehr dankbar!

 

Herzliche Grüße

Stefan


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Du hast dich auf den rechten Vogel konzentriert?  Hast Du auch Ergebnisse  mit geringerm Abstand, dann wird MF ja zu einem echten Kunststück?.

, bei d

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's mit meiner M5 auch lange versucht - und nur manchmal hat's geklappt. "Olywolle" - ein erfahrenes Forumsmitglied schrieb mir vor über 2 Jahren mal auf meinen startenden Uhu:

"Zu deinem Bild: Dass man mit der E-M5 bei Vogelshows nahezu chancenlos ist, habe ich auch schon erfahren müssen. Ganz davon abgesehen, dass man die schnellen Vögel so aus der Nähe sowieso nur sehr schwierig scharf bekommt - auch Canonikonianer tun sich da schwer - ist die E-M5 dafür nicht das richtige Werkzeug.

Ein Tipp vielleicht für das nächste Mal. Konzentrier dich auf die Sitzplätze, von denen sie wegfliegen. Stelle manuell scharf auf etwa einen Meter davor, den Auslösemodus auf High und sobald sich der Vogel anschickt, loszufliegen: Dauerfeuer!!!
Manchmal hat man Glück und erwischt dann SOWAS ;-)"

Schwacher Trost -

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Servus Robert,

habe jetzt mal auf einer Flugshow Deine empfohlene Methode probiert und auch ganz nette Treffer gelandet (siehe Seeadler).

HG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung