Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

[NMZ] Krämerbrücke



Bestimmt schon millionenfach fotografiert, aber noch nicht von mir ;)

Blick aus unserem Hotelzimmer am Fastnachtswochenende.


Empfohlene Kommentare

Erfurt ist eine schöne Stadt und meines Erachtens eine Reise wert. Sehr viel alte Bausubstanz da vergleichsweise wenig Kriegsschäden, im Vergleich zum nicht weit entfernten quirligen Leipzig eher beschaulich und sehr gastfreundlich. Leider gibt es auch viel gute und nicht zu teure Gastronomie ;) Und natürlich tolles Umland.

Besonders auffällig ist das, wenn man in der Nähe der Partnerstadt Mainz wohnt, wo ja alles platt war und nach den Bombennächten außer dem Dom eigentlich nichts mehr stand, und entsprechend viele Sechziger-Bausünden vorhanden sind. 

Die Sorge, dass wir fastnachtsmäßig vom Regen in die Traufe kommen könnten, da Erfurt als Hochburg gilt, erwies sich auch als unbegründet. Im Vergleich zum Mainzer Ausnahmezustand war das eher niedlich ;)

Link zu diesem Kommentar

Eindrucksvoll und wesentlich besser gebaut als die Brücke in dem Film "Das Parfume". Sehr schönes Foto mit 1600 ISO. Gruß, Hermann

P.S. Ich nehme an, die Häuser stehen auf festem Grund, level zur Stadt, und die Gera kommt hier so aus Röhren/ bzw. Tunnels?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann,

das ist schon eine richtige Brücke, auf beiden Seiten bebaut. Wie die im Parfüm. Die andere Seite ist zur Zeit allerdings schlecht zugänglich da die parallel verlaufende Rathausbrücke gerade Baustelle ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info - Statisch und architektonisch bewundernswert!

Erfurt ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Und Danke für die sehr, sehr feinen Fotos! ***** für das Gesamtwerk ;)

Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Sehr cool, vor allem wohl "aus der Hand".

Erfurt ist wirklich sehenswert, ich war zuletzt 2015 auch an genau der Stelle während meiner letzten Lost-Place-Tour durch den Osten.

Besonderes Detail: Die Turmspitzen der Severikirche! (Oder täusche ich mich?)

André

Link zu diesem Kommentar

 

Bestimmt schon millionenfach fotografiert, aber noch nicht von mir ;)

 

 

 

Echt? Ich muss gestehen das ich die Brücke noch nie gesehen habe ;)

Auf jeden Dank deines gelungenen Fotos, kommt in mir der Wunsch hoch, diese nun auch mal zu Fotografieren.

Grüße
Tim  

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung