Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Burano



Burano, ein farbenfoher Ort hinter Venedig.

Doch warum sind die Häuser in Burano in unterschiedlichen Farben angemahlt? Ich bin dieser Frage gefolgt und habe folgende Geschichte erfahren.

Früher, wo Burano noch vom Fischfang leben musste, fuhren die Männer frühmorgens aufs Meer zum Fischen. Nebst den Utensilien zum Fischen, brachten sie noch jede menge Wein mit. Abends, nach einem langem Tag auf dem Meer, die Netze waren voll, die Flaschen leer, hatten sie Mühe, ihre Häuser wieder zu finden. Es sei ab und zu vorgekommen, dass der Fischer bei seiner Rückkehr im falschen Haus geschlafen hat. Danach haben die Frauen von Burano angefangen, ihre Häuser farbig zu streichen - jede Familie eine andere Farbe.

So wurden die Häuser von Burano bund.

Die Geschichte habe ich mit diesem Bild als Wasserspiegelung festgehalten.


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung