Jump to content

Die OM System Community

...und dann kam Weihnachten 2016 (Version 2)



Gleiches Bild, jedoch unterschiedliche Einstellungen


From the category:

Emotion

· 8.353 Bilder
  • 8.353 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Dies Version gefällt mir besser!

Da ich eigentlich keine Ahnung habe werde ich mich hüten hier Ratschläge zu Blende, Belichtung usw. zu geben aber ich kann dir sagen was ich versucht hätte.

Erst mal fehlt mir der angeschnittene Bogen der Brücke. Ein bißchen weniger Brennweite und die ganze Brücke wäre auf dem Bild. Danach das Bild im Format 16:9 beschnitten weil ich das viele Wasser und denn Kahn nicht brauche.

Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Gruß
Rudger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudger

Danke für dein Tipp. Die Absicht bei diesem Bild war, die Spiegelung im Wasser aufzuzeigen.

Betreffend angeschnittenem Bogen: Das war das Maximum was ich zeigen kann, da etwas mehr links viel Gebüsch vorhanden ist. Dies wollte ich nicht auf dem Bild haben. Das Bild habe ich in Basel unterhalb vom Münster aufgenommen. An der Stelle gibt es zwei Probleme: Wie erwähnt das Gebüsch. Zweitens in Basel am Rhein Knie. Der Bogen an dieser Stelle läuft so ungeschickt, dass ich vom schmalen Steg der Rheinfähre den linken Brückenbogen gar nicht auf das Bild bekomme. Alternative wäre gewesen, etwas weiter nach rechts zu gehen, um das Bild zu machen. Doch dazu ist im Dezember der Rhein einfach zu kalt :-)

Gruss

Dominik

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung