Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Aufgenommen am 23. Februar 2017 in Queenstown, Neuseeland.

Leider hatte ich nicht aufgepasst und noch ISO 800 vom Vortag eingestellt. Hätte es gerne mit einem niedrigeren ISO geschossen, aber bin dennoch sehr zufrieden ^^ , das Rauschen ist für mich persönlich hier nicht erheblich bzw. ausschlaggebend ;)

War mein zweiter Versuch in Sachen Live-Composite ... ich habe ca. 1 Std. lang belichtet, bin nachts um 2 Uhr aufgewacht und habe die Kamera aufgestellt ... Zuiko 7-14mm 2.8 ... aufgenommen mit Brennweite 7mm, 30 Sek. bei F/2,8 und Belichtungsdauer ca 58 Min bis 1 Std.

Wollte nicht nur Sterne am Himmel sehen, habe nach Motiven gesucht, die ich hervorheben konnte ... daher die Yucca-Palme mittig und das "Gras" an der Seite links. Ansonsten wäre da nicht wirklich viel gewesen. Musste das Foto auch etwas zuschneiden, da man oben rechts beim originalen Foto noch einen Teil vom Haus sieht.

 

 

 

 

 

 

 


Empfohlene Kommentare

Auch wenn's lange her ist und ich nicht mehr online war ... Du hast absolut recht, habe mich nach einigen Jahren definitiv mit höheren ISO-Werten angefreundet und komme jetzt damit eigentlich ganz gut klar ... Dank Dir, Achim :) 
 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung