Jump to content

Die OM System Community

Marcello

Was meint Ihr dazu, ich bin irgendwie hin und her gerissen, aber auf flickr scheint es sehr zu gefallen...


From the category:

Kreativ

· 7.093 Bilder
  • 7.093 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Die Idee (sprüht ohne Finger auf dem Pumpkopf) gefällt mir schon sehr gut. Lediglich die stark ausgebrannten Spiegelungen fesseln unnötig meine Aufmerksamkeit beim Betrachten. Mir ist klar, das Reflektionen und High-Lights einher gehen und notwendig sind um die Kontour des Objekts darzustellen. Aber ich finde sie hier zu sehr "betont", zu krass. In diesem Sinne würde ich auch den ganz großen Tropfen im Sprühstrahl noch eliminieren. Das ganze ist eine Montage aus zwei Aufnahmen? Herzliche Grüße, Dieter

Link zu diesem Kommentar

Nein, es ist keine Montage, ich habe lediglich mit einem Kugelschreiber auf den Knopf gedrückt und nachträglich in PS per Reperaturstempel diesen wieder entfernt. Extrem verstärkt habe ich die Spiegelung aber nicht, lediglich etwas "Definition" (Aperture) )und ein klein wenig "Kontrast" nach oben geschoben. Andererseits wollte ich auch dem Fläschchen seinen Platz im Bild geben, sonst hätte ich auch ein weniger feines/teures Parfüm sinnlos umhersprühen können ;)

Link zu diesem Kommentar

Mich "stört" die erhebliche unschärfe im Vordergrund. Der Zerstäuber scheint nicht im Focus zu liegen, fände ich aber glaube ich besser. Als Werbe-Foto sollte der Zerstäuber auch nicht solch dicke Tropfen produzieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael, Danke für deine Kritik. Der Zerstäuber sollte eigentlich im Focus sein, den darauf hab ich fokussiert, kann aber shcon sein das er etwas verschoben wurde beim drauf drücken. Soll eigentlich nicht ein Werbefoto sein, diesbezüglich hat ja Diesel alles in S&W gewählt (Fernsehwerbung).

Link zu diesem Kommentar

Der undefinierte Vordergrund, also die Unschärfe dort, gefällt mir recht gut. Das Interesse und der Fokus liegt ja auf dem Sprühnebel. Herzliche Grüße, Dieter

Link zu diesem Kommentar

Das der Vordergrund undefinierter ist, finde ich ja auch nicht schlecht, ist ja sogar gut. Wollte damit nur sagen, dass er mir etwas zu sehr unscharf/undefiniert ist. Durch die f 2 ist auch der Übergang von unscharf zu scharf recht "hart".

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung