Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Formen der Mobilität - Fiat 500


Toll

So sieht er aus, der Vergleich der Dimensionen. Aus meiner Fotoserie "Formen der Mobilität". Heute mal mit einem Filter veredelt, welcher mir passte. Vintage III.


Empfohlene Kommentare

 

Aber ich würde es viel radikaler beschneiden, mindestens mal 16:9 oder noch krasser.

 

 

 

Ne, ne das gehört so - genau an diesem Schnitt hab ich "Toll" schon im Thumbnail ausgemacht. :-)

 

lg, Matthias 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die thematische Auseinandersetzung euch beiden. Die Frage nach dem Bildformat kennt wohl kein richtig oder falsch. Ich habe mich für 4:3 entschieden um den Kontext, in welcher Umgebung das Auto steht, seinen Einfluss geben zu lassen.

Grundsätzlich mache ich mir in nächster Zeit Gedanken, mein Schema weiterzuentwickeln. Es geht auch nicht um das einzelne Bild, sondern um eine Serie und ich sehe die Fotos imaginär nebeneinander. Am liebsten entwickelt in einem Raum und nicht digital ;)

Eventuell werde ich meine Intentionen der Serie noch einmal vertiefen. Momentan will ich das aber "locker und leicht" halten. 

Liebe Grüße

Sven

 

Link zu diesem Kommentar

Also Sven, der Filter irritiert mich hier echt massiv... Ich dachte selbst die hargesottensten Instagramer haben mit solchen Kinkerlitzchen mittlerweile aufgehört... ;)

Als kompositorische Varianz unter Berücksichtigung einer Kontinuität deiner Serie finde ich es wiederrum einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Gleich massiv. Akzeptiert, ist Geschmackssache. Willkürlich habe ich den Filter nicht ausgesucht. Das Original geht voll in Ordnung im Natural-Look. 

Wenn selbst die hartgesottensten Instagramer vom Glauben abfallen, dann ist meine Stunde gekommen ;)

Es gibt noch das richtig tiefergelegte Bild. Die Reifen sind aber bis zur Felge abgeschnitten. Ich stand eh schon etwas in der Fahrbahn und musste Vorsicht walten lassen. Schade drum, denn das hatte die satte Kontinuität. 

Was bleibt ist weitermachen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung