Jump to content

Die OM System Community

D E A L E R


Gast
  • 355 Aufrufe

...


From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das Bild transportiert gut die Dynamik die so ein Spiel haben kann, obwohl die Regeln eher simpel sind. Der angeschnittene Kopf des agierenden Spielers hat was dramatisches. Gefällt mir wirklich gut.

Gruß
Rudger

Link zu diesem Kommentar

Gelungener 'Slice of life'. Schön auch, dass das Foto textlich Auskunft gibt, was die Herren da treiben. Das Umfeld sieht nicht gerade nach einem 'etablierten' Spielclub aus - da entstehen im gut-bürgerlichen Kopf spontan Fantasien zu illegalem Glücksspiel mit horrenden Einsätzen und muskelbepackten Herren, die Spieler nach einer Glückssträhne - nach der Abnahme des Gewinns und einer kurzen Rangelei - draußen vor der Tür auf regennasser Straße ablegen ... aber sie spielen ja nur um Spielgeld. ;-)

Bei solchen Fotos kommt mir unweigerlich ein musikalische Stilmittel in den Sinn - insbesondere im Blues gibt es das so genannte 'dirty play', also das bewusste 'unsaubere' Spiel, das zuweilen so klingt als könne ein Musiker sein Instrument gar nicht 'richtig' spielen ... die fotografische Entsprechung geht  n a t ü r l i c h  nur in SW und mit unscharf. ;-)

LG; Gerald

Link zu diesem Kommentar

Sehenswerte Miniserie von der Front des Glücksspiels. Auf Details kann ich gerade nicht eingehen. Hauptsache das Foto wirkt. Tut es.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Die Unschärfe des Fotos - übrigens aus meiner Sicht bislang das Beste aus der Serie - ist von Gerald schon ausgiebig - und wie ich finde zutreffend - kommentiert worden. Sie paßt zum Thema Glücksspiel, obwohl man es natürlich auch völlig anders sehen könnte. Gerade Pokern erfordert höchste Konzentration, was man fotografisch auch mit einer gezielten  Überschärfung hätte zum Ausdruck bringen können.

Das Foto verwendet aber - bewußt, oder eher zufällig? - auch noch andere Stilmittel, nämlich die verzerrte Darstellung (überlanger Arm von rechts hinten und Hand in Übergröße von links vorn). Auch das vermittelt gut den Charakter von Spiel und Spielern (von langer Hand und natürlich mit langem Atem geplanter Einsatz und Gewinnen und entschiedenes Behalten wollen). Deshalb würde ich die übergroße Hand zur Linken keinesfalls beschneiden wollen. Schönes Detail am Rande, der Spieler, welcher sich halb nach Hinten herumgedreht hat und eine wie es scheint lustige Bemerkung macht. Er ist ersichtlich noch guter Dinge, hat also wahrscheinlich bislang nur geringfügig verloren oder gar etwas gewonnen. Na dann...

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung