Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Formen der Mobilität - Opel Commodore


Toll

Schon ein Weilchen her, dieses Modell gesehen zu haben. Daher nehme ich es in meine Reihe "Formen der Mobilität" doch gerne auf. Es handelt sich um einen Opel Commodore. 2.5 E Berlina. Außerdem gefiel er mir in seinem Allgemeinzustand mit den Weißwandreifen in Kombination. Es kommt auf die Details an.

Ansonsten siegt heute mal die Einfachheit. Out of Camera. Gibt eh nichts dran zu drehen.

Gruß

Sven


Empfohlene Kommentare

Ja, der ist schon auffallend und differenzierend zum aktuellen Stand. Und so schön einzigartig. Bin extra noch mal kurz aus dem Auto raus um Bilder zu machen. Und was war nach zwei Fotos: BATTERIE LEER. Hat gelangt, das Foto ist Doku genug. Weiter geht´s mit der skurrilen Serie...

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ja, früher war alles ... anders. ;-)

Kann man Weißwandreifen eigentlich noch kaufen? Ich frage mich, ob die Reifen genauso historisch sind wie der Wagen ... und was dann der TÜV dazu sagen würde. 

Zur individuell bis unorthodoxen Wahl des Bildausschnittes dieser Fotoreihe: bei einem Deiner vorangehenden Mobilitäts-Posts hat ein Forist einen anderen Beschnitt vorgeschlagen und damit insbesondere das untere Ende gemeint ... eines der Prinzipien (D)einer Serie ist, je länger man gegen teils geschriebene, teils ungeschriebene Regeln 'verstößt', umso 'richtiger' werden die Ergebnisse im Laufe der Zeit. Abgesehen davon sind die Ergebnisse dieser Serie - ohne Ausnahme - bereits in der Thumbnail-Vorschau dem Fotografen eindeutig zuzuordnen; da gibt es hier nicht so viele andere ... ;-)

Schaut man auf die weiter unten auf dieser Seite angeordneten 'Weiteren Bilder von Toll', läßt sich im direkten Vergleich sofort sehen: das Foto der Gebirgswiese folgt offenbar (wenn nicht sogar offensichtlich) einem ähnlichen formalen Grundgedanken ... ;-)

Um doch noch etwas technisches zu schreiben: der Schritt über mehrere Generationen hinweg, von der E-620 zur M10 II, führt nicht nur zu mehr Pixeln auf dem Foto.

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung