Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Flugstudie Kohlmeise

kgb51
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Kurz nach dem Abflug der Kohlmeise konnte ich diese Flugstudie aufnehmen. Verwendeter Serienbildmodus H, (60 Bilder pro Sekunde). Erst mit dieser Serienbildgeschwindigkeit, konnte ich die Phasen des Fluges der Kohlmeise richtig erfassen.
Zur Darstellung dieses Bildes habe ich drei von fünf Bildern ausgewählt und in Photoshop überlagert. 
Viel Arbeit, Zeit und Glück gehören dazu.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das ist Dir richtig gut gelungen :-)

Da sieht man erst, wie elegant und formschön die kleinen Dinger auch im Flug sind!

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Mühe hat sich wirlich gelohnt, da das Collage-Ergebnis beeindruckend ist!

Nun bitteschön das Ganze noch aus anderer Perspektive, wenn die Meise frontal auf Dich zufliegt. ;-)

Viele Grüße

Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Phantastisch, wie Du die einzelnen Flugphasen eingefangen und dann in einem Bild arangiert hast. Sie fast aus wie eine "Kunstflugstaffel".

Gruss Jörg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

für das Arrangement ist die Kohlmeise verantwortlich. Ich habe die Flugphasen ortsgetreu eingefügt. Passte einfach gut.

LG Karl 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

mit einer Kohlmeise kann ich leider noch nicht dienen aber mit einer Rabenkrähe. Die Serie ist dann nicht so schön, weil frontal nicht so viel hergibt. Mal sehen. Aber die E-M1 II kann es.

LG Karl 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Karl,

bin jetzt erst auf deine Seite aufmerksam geworden. Da ich mich selbst mit Vogelaufnahmen seit 10 Jahren beschäftige habe ich mir deine Vogelaufnahmen sehr ausführlich angesehen. Kompliment.

Deine Flugaufnahme ist perfekt und zeugt vom großen Können. Die Serie ist beeindruckend. Gerne dafür 5*

Für 2.500 ISO eine sehr gute Auflösung. Sehr schöner HG und die Diagonale sowie die Flügelschläge sind meisterlich.

Freue mich auf weitere Bilder von dir.  

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Halo Karl.

Aus welchem Grund ich das Bild erst jetzt sehe ist mir unverständlich, könnte aber mit meinen Ferien zusammenhängen.

Ich schätze Leute welche die die gebotene Technik in gewissen Bereichen voll ausschöpfen.

Ich bin kein Freund von Serienbildmodus und PC-Bearbeitung.

In diesem Fall muss ich aber gestehen; Du hast beides in perfekter Form und mit viel Arbeit zusammen gebracht.

Ein klasse Bild, welches mich voll Begeistert und zum Staunen bringt.

 

Gruss Hansruedi

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung