Jump to content

Die OM System Community

Falter abends



Versuche nun bessere Fotos zu knipsen als mit dem 12-50 mm, nur zugeschnitten , ausgerichtet und Belichtung leicht korrigiert .


From the category:

Doku

· 27.064 Bilder
  • 27.064 Bilder
  • 45.856 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gast der-photowerker

Geschrieben

Hier ist Dir ein schönes, detailreiches Schmetterlingsmakro gelungen. Das 60er ist mit Sicherheit qualitativ besser als das 12-50er. Wobei Du auch mit dem 12-50er schöne Makros gezeigt hast. https://www.oly-forum.com/gallery/view/schmetterling-42?set=img_user:5741

Der Unterschied besteht zwischen beiden Bilder aus meiner Sicht vor allem im Aufnahmelicht. Während Du hier ein sanftes (Abend-?) Licht nutzt, ist das andere Bild bei vollem Sonnenschein entstanden. Das ergibt natürlich kurze Belichtungszeiten, frisst aber durch den hohen Kontrast die Details auf. Da hilft dann auch das 60er Makro nicht weiter.

Das Freistellungspotential und der freie Arbeitsabstand ist natürlich beim 60er größer.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank ,  Dirk hat es schon wunderbar beschrieben das die Bedingungen einfach mitspielten , oft hat man alles richtig gemacht und es gelingt trotzdem nicht .

Gruß Johann.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung