Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Joe Fonda


Mons

Joe Fonda ist ein unglaublich kompletter Bassist. Es macht auch Spaß im zuzusehen.
Ein ganz großer Musiker und sehr sympathischer Mensch!
Es war einer dieser Abende, an dem alles stimmte und es ging hart zur Sache!

 


Empfohlene Kommentare

Ein sauber komponiertes Bild, im richtigen Moment ausgelöst. Gute Perspektive hast du auch gehabt. Der Bühnenvorhang in seiner fast schon archetypischen stofflichen Struktur und die Box im HG, zusammen mit der Bühnenbeleuchtung sorgt für die fotogene Grundvoraussetzung.

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Der obere Anschnitt ist vielleicht der kleine Wermutstropfen... Mit fixer Brennweite bei fixer Position zum Motiv sind manchmal Kompromisse unvermeidbar.

Eine kleine Serie, mit anderen Brennweiten, Perspektiven, Momenten hast du nicht zufällig...? Vielleicht hättest du sogar ein kurzen Videoclip?!? Die internen Mikros in den Oly sind gar nicht so schlecht ;)))

ʕ•ᴥ•ʔ

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für den Kommentar.
Oben hätte  ich tatsächlich noch den kompletten Bass.  Ich habe gegrübelt, ob ich das ganze Instrument zeigen möchte. Dann wäre der Herr etwas in den Hintergrund gerutscht. Enger beschneiden wollte ich auch nicht, weil ich die Relationen schon spannend fand. Bassisten sind häufig große Menschen.
Vielleicht bearbeite ich den oberen Rand noch etwas.

Tatsächlich bin ich im Jazzclub immer nur normaler Zuschauer und dank frühem Erscheinen sitze ich in erster Reihe.

ヾ(⌐■_■)ノ♪

Ja, man muss dann Glück haben. Alles was andere Menschen stören könnte, vermeide ich. Aufstehen und Herumlaufen ist tabu. Deshalb sind die Möglichkeiten eingeschränkt und die Bilder ähneln sich.
Aber, du hättest mal die Bilder sehen sollen, die ich vor fünf Jahren mit EP1 und den Kitzoom fotografiert habe ;-))

Natürlich gibt es immer mal  wieder Besucher, die plötzlich aufstehen, auf die Bühne gehen und ihre Bilder machen und im Anschluss sofort die Veranstaltung verlassen. Knallhart und seelenruhig durchgezogen. Funktioniert, weil sie nur aufs Foto scharf waren und sowieso nicht wiederkommen. Ich kann (!) und mag das nicht!


Serie?

Ich habe mich noch nicht ganz durch den Ordner gewühlt, aber ein paar Interessante sind noch dabei.
Am Filmen habe ich wenig Interesse!

Grüße Axii
ʘ‿ʘ

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dass an diesem Abend alles gestimmt hat, glaube ich, man sieht es dem Bild an. Im übrigen glaube ich, dass man solche eindrucksvollen Bilder wirklich nur dann machen kann, wenn man sich für den Künstler und seine Musik interessiert, ansonsten würde es nur ein ganz normaler zufälliger Schnappschuss. 

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung