Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Frisch...



...aus der Obstabteilung. Kurz abwaschen und geniessen. E-M1 mit 45er und FL50 R im RC-Modus. Mit wenig Aufwand lassen sich ganz ohne Studio und riesigem Equipment im heimischen Badezimmer gute Bilder knipsen. In der Badewanne brauchste nichtmal groß aufzuwischen ;-) wird morgen früh eh wieder nass.

  • Gefällt mir 1

Empfohlene Kommentare

Schräg von rechts oben links mit der Handbrause auf den Apfel gezielt. Zwei Eimer übereinander in die Wanne gestellt, Küchenbrett mit Apfel daraufgestellt. Hintergrund war die schwarze Seite eines 1 m Reflektors. Blitz stand links und so mit einer Moosgummiplatte versehen, dass kein Licht auf den Hintergrund fällt. Rechts vom Apfel befindet sich ein silberner Reflektor. Alufolie geknittert tut's auch. Manuell auf den Apfelstil fokussiert und Blende geschlossen. Drei oder viermal ein bischen korrigieren, dann sollte das klappen.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Danke, Steve. Freut mich wenn es gefällt. Der Aufwand ist vergleichsweise gering und sie Ergebnisse können sich sehen lassen. Siehe auch mein SW Bild "Das perlt..." .- das ist praktisch derselbe Aufbau.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

War ja nicht meine Idee. Solche Splash Fotos gibt es ja häufig. Im Moment probiere ich ein paar Sachen mit dem Systemblitz aus. Mit solchen Fingerübungen lernt man enorm und schnell was mit den entfesselten Blitzen geht. Mit Auf- und Abbau waren die Bilder die ich wollte in ner halben Stunde im Kasten.

Und wie man die Dusche außer zum duschen nutzen kann ..., naja das würde sicher nicht in dieses Forum gehören;-)

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

ich hatte in der Vergangenheit auch mit Splash-Bilder experimentiert und man kann auch sehen, wie vielseitig der Blitz ist. Besonders, wenn es um entfesseltes Blitzen geht. Da offenbaren viele Möglichkeiten für einen Einsatz. Neben kontrolliertes Beleuchten und kontrollierte Lichtführung kann man extrem schnelle Bewegungen einfrieren, so wie du mit den Wassertropfen gemacht hast.

Blitzen ist mehr als nur ein Motiv aufhellen.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung