Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Feuerfuchs...



...besser bekannt als Kleiner- oder Roter Panda. Heute war mein Glückstag denn es kommt selten vor, dass man das kleine Kerlchen so vor die Linse bekommt. Meistens pennt er oder versteckt sich hinter Blättern und Zweigen. Oder es stören irgendwelche Seile oder Bretter die ins Bild geraten. Sobald die Blätter dichter werden wird es noch schwieriger. Wie gesagt, Glückstag. Es sind mir ne ganze Menge guter Bilder geglückt. Aufgenommen mit EM-1 mit 50-200 und 1,4fach Konverter im Tierpark Hagenbeck..


Empfohlene Kommentare

Fantastisch! Ich kannte diese Gattung noch nicht und war deshalb aufgrund des Vorschaubilds unschlüssig ob es ein besonderes (?!?) Eichhörnchen oder ein Fuchs sei. Danke fürs Zeigen.

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Ich kannte diese Gattung noch nicht

Axel, welchen Browser verwendest Du?

Das Foto ist wirklich ein Glücksfall - für einen Tüchtigen! Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende "Firefox 50.02" und schaue mir in meiner Freizeit nur Bilder  von Füchsen und Eichhörnchen an ;-)

Liebe Grüße

Axel

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende "Firefox 50.02" und schaue mir in meiner

Dann wird aber Zeit, auf 52.0.2 upzudaten ;-)

Zum Bild: Glückstreffer! Den Panda (oder Feuerfuchs) völlig frei von den Blättern oder störenden Bildelementen noch fotografisch zu erwischen, gehört mehr als eine Portion Glück.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Wie schön, dass euch der kleine Racker gefällt. Als Inhaber einer Jahreskarte für den Tierpark Hagenbeck versuche ich schon seit über einem Jahr einen von den beiden zu erwischen. Nie war ich so ganz zufrieden. Gestern dann hatte ich (und ein weiterer zufällig anwesender Olynutzer) dann mal den richtigen Moment erwischt und eine ganze Serie guter Bilder erbeutet.

Nächstes Ziel: beide auf dinem Bild. Schwierig, weil die roten Pandas untereinander wenig sozial verträglich sind.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung