Jump to content

Die OM System Community

Und noch etwas vom Basketball



From the category:

Sport

· 922 Bilder
  • 922 Bilder
  • 1.501 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wenn schon, denn schon:

So wirkt meiner Meinung der Einsatz des Spielers intensiver zum Betrachter. Man kann auch so weit beschneiden, dass die eigentliche Aktion des Spielers samt Gesichtsausdruck besser auf den Betrachter wirkt. Immer alle Körperteile im Bild drauf zu müssen kann auf Dauer ermüdend sein.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

 

auch hier: ist es nötig dem armen Stürmer einen Fuß abzuschneiden?

 

Auch ich gehöre zu den "Abschneidern". Das stört mich bei Action wenn es sich im Rahmen bewegt aber eher weniger.

Problem ist nach meinen Erfahrungen, dass die Spieler sehr schnell auf die Grundlinie zurennen und dann auch noch springen. Dazu kommen die Arme der Abwehrspieler. Zoomen ist da nicht. Man hat nur die Chance den richtigen Augenblick in genau der richtigen Entfernung zu erwischen oder nachträglich auf Auflösung zu verzichten und zu croppen. Für das Fotografieren von Basketballspielen braucht man sehr viel Erfahrung.

@ Bernd: Gut, dass Du nicht mehr so extrem nachschärfst und mit der ISO runtergegangen bist.

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung