Jump to content

Die OM System Community


Servus zusammen,

jetzt habe ich endlich wieder Zeit im Forum zu sein. Die lange Abwesenheit war bedingt durch den Umbau und die Übergabe meiner Firma an meine Kinder. In 16 Tagen bin ich im Ruhestand und hoffe sehr mehr Zeit bei euch im Forum verbringen zu können.

Das Möwenbild gehört in der Zwischenzeit zu meinen Lieblingsbildern und Dagmar hat ja auch schon im Forum darüber geschrieben.

Entstanden ist die Aufnahme im letzten Jahr auf Usedom am Strand von Heringsdorf. Meine Frau Heidi hat das Toastbrot als Anfutter für die Möwen in die Luft geworfen und die E-M1 war auf Dauerfeuer eingestellt.

Ausschnitt ca. 50% vom Original. Minimale PS-Bearbeitung.

Hoffe das es euch auch gefällt.

Frühjahrsgrüße aus Ebermannsdorf

Georg


From the category:

Emotion

· 8.351 Bilder
  • 8.351 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Kein Wunder, dass dies zurzeit eines Deiner Lieblingsfotos ist - es ist eine tolle Aufnahme! Sie erinnert mich an eine Trapez-Zirkusnummer - drei Artisten an einem Trapez... Nur dass die futterneidischen Dinger hier völlig frei aneinander in der Luft hängen ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine lobenden Worte. Es gibt noch ca. 150 Möwenbilder, aber das ist für das Bild :-)

Danke für die *chen.

Die EM-1 und das 12-60er habe gute Arbeit geleistet. Heidi natürlich als Werfer auch.

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke: Dies kann ja nicht eine Aufnahmen sein sondern ist aus mehreren Bildern "zusammengebaut "

Dann lese ich Deinen erklärenden Text und sage KLASSE ! aufgenommen. Ein großes Lob auch an Deine Frau. Ohne ihr perfektes Werfen wäre dieses Bild ja nicht möglich gewesen. Ich kann leider nur einmal 5***** vergeben.

Gruß

Jürgen

PS: Willkommen im wohlverdienten Ruhestand

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

vielen Dank für eure lobende Kommentare und die *chen.

Jürgen ich kenne zwar PS aber Zusammengebaut habe ich noch nie ein Bild. Ich tue mich da sehr schwer als Naturfotograf. Das ist zwar im Moment bei allen Wettbewerben so das vielfach nur noch das manipulierte Bild gewinnt. Mich stört das nicht. Ich fotografiere meine Vögel, Insekten und Blümchen auch ohne PS-Hilfe. Schau dir einmal die Bilder von Frank (EYEVIEW) an. Auch ein echter OLY Naturbursche.

Wünsche dir eine schöne Frühlingszeit.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg,

ich hatte mich mit dem Begriff "zusammengebaut" total falsch ausgedrückt. Natürlich war mir klar, dass dies eine Aufnahme ist. Ich wollte damit nur meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Auch kenne ich natürlich die Bilder von Frank (EyeView). Besuche auch regelmäßig seine Homepage. Seine Anregungen und Tipps haben mir schon sehr geholfen.

Was Bildmanipulation durch PS betrifft bin ich eh Laie (PSE 11) und lehne dies auch ab. Meine bescheidenen Aufnahmen in der Natur erreiche ich durch Geduld und Erfahrungen sammeln.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

jetzt darf ich nochmals herzlichen Dank für eure liebenswerten Kommentare und die *chen sagen. Es freut schon sehr das euch das Möwenbild so gut anspricht. :-))))

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung