Jump to content

Die OM System Community

Ameisen Monster



Mein erster Stack mit der OM-D 1 Mark ii mit einer Stackunit und Supernova. Eigentlich mit 80 Millionen Pixel gemacht. Aber zu groß die Datei um sie hier zu laden!


From the category:

Doku

· 27.112 Bilder
  • 27.112 Bilder
  • 45.918 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

 

Man sehe und staune. Was da für Details rauskommen!

 

Stackunit und Supernova

 

Kannst du das bitte näher beschreiben?

 

 

Danke und Gruß
Pit

 

 

 

 

 

Hallo Pit, die Stackunit ist eine Anlage zum Stacken. Da ist alles eingebaut was man brauch um solche aufnahmen zumache. Kreuztische, Aufnahmen für die Lampe mit Schlitten usw. Die Supernova ist eine extrem leistungsstarke LED Lampe mit 8 beweglichen LED'S und Diffuser usw. 

www. stonemaster.eu

 

Gruß Hansgünter

Link zu diesem Kommentar

 

Sehr erstaunlich! Gruß, Hermann

 

 

Schon mal daran gedacht ? https://www.ephotozine.com/article/yasuhara-nanoha-x5-macro-lens-review-18271

 

Hallo, sowas in der Art hatte ich schon mal! Aber da ist das Licht nicht gut genug! Da ist die Supernova und meine StackUnit eine ganz andere Sache.

Gruß Hansgünter

Link zu diesem Kommentar

Hossa… wenn ich die zu Hause anschleppe, stellt mich meine Liebste vor eine „Sie oder ich“-Frage ;-)

in Stadtwohnungen braucht man das Kleiner… wobei: Wenn die Alternative ein REM ist, ist das ja winzig.

Magst Du noch etwas zum optischen Aufbau sagen? Rechts von der linken Antennenbasis und distal am Labium sind ein paar Haare doppelt, und mir scheint der Kontrastumfang noch einen Ticken zu knapp. Aber das ist natürlich Meckern auf extrem hohem Niveau…

Sehr schön, was Du hier zeigst!

Klaus

Link zu diesem Kommentar

 

Hossa… wenn ich die zu Hause anschleppe, stellt mich meine Liebste vor eine „Sie oder ich“-Frage ;-)

 

 

in Stadtwohnungen braucht man das Kleiner… wobei: Wenn die Alternative ein REM ist, ist das ja winzig.

 

 

Magst Du noch etwas zum optischen Aufbau sagen? Rechts von der linken Antennenbasis und distal am Labium sind ein paar Haare doppelt, und mir scheint der Kontrastumfang noch einen Ticken zu knapp. Aber das ist natürlich Meckern auf extrem hohem Niveau…

 

 

Sehr schön, was Du hier zeigst!

 

 

Klaus

 

Hallo Klaus, nur das Meckern auf hohen Niveau spornt uns an besser zu werden. Das mit den 2 oder 3 Haaren ist mir aufgefallen, aber ich glaube die sind nicht doppelt sondern das ist die Lebensline der Haare die es optisch so erscheinen lässt. Und ja in der Tat ist das Bild nicht optimal. Die Blende war zu weit offen und auch die Kamera war falsch eigestellt. Habe erst nach dem Stack das Handbuch bekommen und festgestellt das dort noch 2 Filter aktiv waren die man besser abschaltet da sie Kontrast und Farbe verzehren. Auch die Kompression für RAW stand nicht auf Super Fine. Hätte auch noch einen Diffuser nehmen sollen der etwas stärker ist.

Das Objektiv ist ein Canon MPE-65 mit Adapter. Abbildung ca. 3:1

Gruß Hansgünter

Link zu diesem Kommentar

Ohne Frage Deine Aufnahmen sind absolute spitze, schade das dafür die Modells sterben müssen, auf welchen Weg auch immer.

HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schon "gefühlt"  kurz for dem Rasterelektronemikroskop (ist es natürlich nicht), was du da optisch an Details hervorzauberst, wirklich beeindruckend!!

Grüße Steve

 

Link zu diesem Kommentar

Absolut Toll,

kommt ja schon in Richtung REM oder das was ich vor etwas mehr als 25 Jahren mit dem Laserconfocalmikroskop machen konnte, leider aber damals nicht annähernd in solcher Auflösung.....

Da kommt Lust auf, das mit einem der neuesten Confocalmikroskopen zu probieren.....

Siegfried

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung