Jump to content

Die OM System Community

ike

Typisch in der Uckermark sind die Sölle – die auch die „Augen der Uckermark“ genannt werden: Eintiefungen auf Äckern und Wiesen entsprechen denen in den Wäldern, die ebenfalls durch die Eiszeit entstanden sind.

Nach dem Schmelzen übrig gebliebener und oben mit Sediment bedckter Eisblöcke, entstanden diese runden Senken, welche sich anschließend mit Wasser füllten.

Und vor der "Kulltivierung" gab es eigentlich keine anderen als diese Waldtümpel (Toteislöcher gefüllt mit Wasser).

 

OM-D E-M1, 25mm, f 0,95, 1/1250 s, -1 LW, Ast direkt vor dem Linsenunterrand


From the category:

Doku

· 27.098 Bilder
  • 27.098 Bilder
  • 45.901 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Man könnte meinen, das Bild stamme aus dem Urwald irgendwo in den Tropen. Aber das ist die Natur aus unserer Heimat.

Lichtstimmung von feinsten und sehr mystischer Eindruck im Gesamtbild. Klasse!

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Der Mann für die "leisen" und intensiven Bilder war wieder am Werk, ich bin begeistert! und dazugelernt habe ich was: „Augen der Uckermark“

Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Gerade erst entdeckt. Das ist ein wirklich grossartiges Bild mit einer fantastischen Farbstimmung, wie man sie nicht oft sieht. Die Blautöne stellen die Verbindung zur eiszeitlichen Herkunft der "Augen der Uckermark". Hast Du mit Filter gearbeitet oder die Farben nachträglich bearbeitet?

Wie auch immer, ein Bild, in das man sich so richtig versenken und direkt ins Träumen geraten kann. Wunderschön!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung