Jump to content

Die OM System Community

Formen der Mobilität - Deutz



So geht´s auch. Ich kenne nur diesen einen weit und breit. In der Länge eines Kompaktwagens. Nur etwas höher gebaut. Sogar noch höher als die Hochdachwägen. Aber dafür auch wieder schmaler. Und mehr Bodenfreiheit. Mehr Cabrio geht eh nicht. 1+2 Sitzgelegenheiten. 


From the category:

Doku

· 27.112 Bilder
  • 27.112 Bilder
  • 45.919 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

...und ganz schön Wind um die Ohren... :-)
Hier bei uns im Westerwald ist der Trecker zum absoluten Hobby geworden. Kaum ein Mann hier im Ort, der keinen hat.....aber wirklich brauchen........

Lg, Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mitten in München ist das "das Unikat". Brauchen tut´s das nicht. Aber der Besitzer (es ist ein Mann, das weiß ich) wird schon wissen, warum er sich das Mobil angeschafft hat. Hier wie im Westerwald wohl eher ein Statement.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

jetzt bin ich etwas neugierig, ob du mir ein paar deiner Gedanken anbieten willst. 

Ich würde dir und natürlich allen Mitlesenden gerne diese Frage stellen:

Ist die vorliegende Entwicklung ok?

Also s/w mit diesem besonderen Flair. Ich habe da nicht lange experimentiert, sondern bin nach try und error an die Sache ran. Die Farbversion war mir wegen der Lichtverhältnisse spontan zu lasch. Ich probiere momentan gerne einfach alle Effekt-Filter durch. Dabei lerne ich sehr gut, wie sie wirken und wann ein Bild vielleicht auch einmal schon vor der Aufnahme auf einen Filter abzielt. 

Das Bild ist mit dem Oly-Viewer entwickelt. Dramatischer Effekt mit s/w und die Helligkeit ein wenig raufgeschraubt, bis es mir harmonisch erschien. Sicher Geschmackssache, aber ich konnte mich ad hoc mit der Wirkung anfreunden.

Die Serie steht so wie sie ist. Die kann sicher noch Abwandlungen erfahren. Ziemlich sicher, aber im Moment bleibe ich in einem Schema der Serie. Das rolle ich hier nun nicht aus. Wichtig zu wissen ist, daß ich die Serie virtuell so vor meinem Auge sehe. Entwickelt und nicht am Monitor, mehrere Bilder nebeneinander. So wie in einer Ausstellung halt. Dann sehe ich erst die Aussage der Serie in meiner Interpretation verwirklicht.

Viel Text, ich mache mal Schluß und zerquassel das nicht weiter. Sonst vergeht noch die Leichtigkeit beim betrachten. 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Ist die vorliegende Entwicklung ok?

 

Ja, Sven, warum nicht?

Mir persönlich ist das Bild in den unteren Mitten etwas zu dunkel, was leicht über die Gradationskurve zu korrigieren wäre, aber das ist Geschmacksache...

Mein Photoshop sagt mir, das Bild wäre in AdobeRGB gespeichert. Ist das so? Und warum?

lg, Martin

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort. Ich sehe auch einen Kompromiss über das ganze Bild, war aber zufriedener es etwas knackiger zu haben. Mein Augenmerk lag auch mehr auf der oberen Hälfte. Würde ich mit dem Feintuning beginnen, fürchte ich den Ausgang zu verlieren ...

Adobe RGB. Ich habe noch einmal einen alten Thread durchgelesen und lasse es als Résumé zukünftig bleiben. Zumal ich sowieso RAW und jpg aufnehme. 

Viele Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

;-) 
Dieser Tage musste ich an Deine Serie denken, als ich dieses Gefährt (ob das überhaupt noch als 'Auto' durch geht?) zusammen mit dem typischen Kopfsteinpflaster (in HH-St. Georg/Hammerbrook) sah ... deshalb habe ich Dir hier gewissermaßen etwas mit gebracht - keine Bange, Deine Serie möchte ich Dir nicht 'enteignen'. ;-)

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,

das ist mal ein Fahrzeug mit Extravaganz. Für die besonderen Brautpaare unterstelle ich mal. Ich sehe mich schon am Boden rumkriechen. Da hätte ich auch nach meinem Schema F draufgehalten. 

Übrigens gibt´s da doch wirklich nichts zu klauen. Ich empfinde es eher als ehrenvoll eine Impression mit der Serie zu liefern. Thematisch voll getroffen, meine ich. Auf dass uns die skurrilsten und fotogensten Motive noch an irgendeiner Ecke erwarten.

Gruß in die Hansestadt

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung