Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Mohn

Dolmant
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Verblühender Mohn von einer Borretsch-Pflanze umgeben....


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Borretsch-Blüten kann man essen oder zumindest dekorieren, mit Mohn darf man nix machen ;) Du scheinst einen schönen Staudengarten in Rheinhessen haben - Jürgen (Jürgen1950) aus dem Saarland wird sich auch dafür interessieren.

Unser Mohn und alle anderen Stauden leiden derzeit unter der Trockenheit hier im Rheinland und blühen heftig, aber nur kurz. Dein Foto hat ein bisschen von dem Charme des Verblühens, gefällt mir in den Farben Blau und Altrosa, Grün der frischen Knopse, der Haltung der Pflanzen und im Bildaufbau sehr gut.

HGruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Unser Garten ist eher wild als schön. Versucht meine Frau doch eine gewisse Vielfalt an Arten auf recht kleinem Raum unterzubringen. Die Trockenheit ist auch in Rheinhessen, in Verbindung mit sandigem Boden, ein Problem. Man muss viel gießen und wässern. 

Mich hatte in dem Moment, als ich das Foto machte, auch die Farbkombinationen angesprochen und die verblühende Mohnblüte strahlte eine gewisse "Würde" aus. Die Knospe im Bild, in Verbindung mit der Blüte, ist in gewisser Weise ein Symbol für den Kreislauf des Lebens.

Gruß Kai

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.