Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Rocksdorfer Pfingstrose



Nach ausgiebiger Analyse meiner zahlreichen Objektive habe ich eine Theater/Available-Light Lücke im Lichtstarken Zoom-Portraittelebereich ausgemacht.

Ein sehr freundlicher und kompetenter Fotograf hat mir für ein paar Aufnahmen seine Linse und eine seiner Pfingstrosen mal zur Verfügung gestellt und kurz darauf auch noch den Kontakt zum Gebrauchtkauf eines ebenso kompetenten Fotografen vermittelt. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!!!

Ich muss sagen das Zuiko 35-100er bildet genau nach meinem Geschmack ab. (Im Alter bekommt ein ruhiges Bokeh immer höheren Stellenwert)

Viele Grüße

Andreas


Empfohlene Kommentare

die Pfingstrose kenne ich doch :)

wie konntest du bisher ohne ein 35-100 leben? Jetzt hast du auch eines und das wird sehr schnell an der Kamera fest wachsen ;-)

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank fürs Anschauen und Schreiben Rudolf!

Ja, Du lebst ja auch ganz in der Nähe. Hiermit hast Du sie zum letzten mal gesehen. Sie wurde für mich und das 35-100er geopfert. ;-)

Ja, wie konnte ich so lange ohne das 35-100er leben? Es ist ja nun nicht so, dass ich keine guten Linsen zur Verfügung habe und vom Bokeh bin ich mit dem 14-35er, dem 50er und dem 150er ganz gut aufgestellt. Ein paar meiner mFT Linsen und auch einige adaptierte sind auch ganz gut. Aber in diesem Brennweitenbereich mit dieser Lichtstärke und dem Bokeh ist die Linse (wenn auch groß und schwer) einzigartig. Sie wird, wenn sie denn dann bei mir ist wie Du auch schon schreibst für einige Zeit an meiner Kamera fest wachsen. Alleine schon um sie ausgiebig kennenzulernen. Danach entscheide ich mich wieder je nach Anwendungsfall.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch ins Grübeln gekommen, als ich Helges Angebot auf der ehemals dunklen Seite gesehen hatte .-)

Bei Dir scheint das 35-100 aber auch gut aufgehoben zu sein, wenn ich mir das Testbild ansehe :-)))

Gruß
AchimF

Link zu diesem Kommentar

 

Ich war auch ins Grübeln gekommen, als ich Helges Angebot auf der ehemals dunklen Seite gesehen hatte .-)

 

 

Bei Dir scheint das 35-100 aber auch gut aufgehoben zu sein, wenn ich mir das Testbild ansehe :-)))

 

 

Gruß
AchimF

 

Vielen Dank Dir Achim,

ich kann auch verstehen, dass einem die Linse zu groß und zu schwer ist. Ausserdem kostet sie auch gebraucht schon eine Stange an Geld. Ich bin aber von meinen TopPros so angetan, dass ich das 35-100er noch in meiner Sammlung brauche. Und ich werde versuchen es adäquat einzusetzen.

Wenn ich mir Deine Bilder ansehe wäre die Linse auch bei Dir gut aufgehoben.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung