Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Erst die Lage checken.



Landete kurz um sich ablichten zu lassen. Ich glaube es war Absicht ,weil die Kamera in meiner Hand war nicht zu übersehen .Manche finden die  Amseln hässlich ,meiner Meinung nach sind alle Vögel wunderschöne Geschöpfe.


Empfohlene Kommentare

Hallo Johann, ich sehe Dein sehr gutes Foto mit großer Freude! Wieder einmal schön erwischt (scharf und bestens durchgezeichnet im Gefieder) und von den guten Eigenschaften des 75-300II profitiert: Sehr gute BQ bei gutem Licht, leicht, gut zu handhaben - ohne Adapter ;-)) - und stets bereit!

Schöne Feiertage noch und Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Danke Hermann , bin trotzdem mit dem Objektiv auf dem Kriegsfuß weil regelmäßig  verwackler  raus kommen .Deswegen ISO und Zeiten mit Reserve

Gruß Johann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johann,

den Amselmann hast Du schön freigestellt. Super scharf, detailliert und farblich sehr stimmig abgelichtet, dazu noch der weich gezeichnete, homogene Hintergrund. Ein schönes Foto.

Durch den schön aufgelösten Hintergrund meine ich, dass ich Sensorflecken erkennen kann. Ist das möglich?

Ehrlich gesagt habe ich es bisher noch nicht gehört, dass Amseln keine schönen Vögel, sondern regelrecht hässlich sein sollen. Das sehe ich selber überhaupt nicht so. Natürlich sind sie nicht so bunt wie z.B. ein Eisvogel. Aber es sind zwar schlicht gefärbte, aber doch sehr liebenswerte und auch sehr schöne Geschöpfe, die jedoch auf Grund ihres dunklen Gefieders nicht einfach zu fotografieren sind. Und Dir ist es ja sehr gut gelungen.

Und unsere Amseln gehören ganz eindeutig zu unseren besten Sängern auf der Vogelbühne... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Was soll ich noch schreiben. Von Hermann und Wolfgang wurde Deine Aufnahme schon bestens beschrieben. Ein in sich stimmiges schönes Amselbild. 4* plus 1* für den feinen Hintergrund = 5*****

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle , im Hintergrund ist eine schlichte Klinkermauer vom Nachbarhaus zu sehen , die einfach in passender Entfernung ist , der Fleck ist ein Fenster das trotz geringer Lichtstärke aber der grossen Brennweite und weiteren Umständen komplett verschwommen ist.

Gruß Johann

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung