Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Danke, Steve. Leider konnte ich kein Stacking/Bracketing machen - die Libelle war zu weit im Wasser und ich hatte weder Gummistiefel noch einen sicheren Standort für's Stativ.  Bei der Aufnahme bin ich knapp um ein Vollbad im Schlammtümpel herumgekommen, weil ich einen schweren Rucksack für den Balanceausgleich hatte (auch MFT Equipment wiegt etwas!) ...

Viele Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vor der Aufnahme hatte ich zuerst gedacht - die Unterbrechung ruiniert mir das Bild - jeder versucht eine Libelle ganz oder im Ausschnitt mit großem Abbildungsmaßstab zu erwischen. Ich habe also auch  versucht, im Rahmen der Möglichkeiten die Unterbrechung zu umgehen und hinterher doch genau die Aufnahme aus der Serie ausgewählt. Bei freihand Makro Aufnahmen bei Wind (und davon gab's genug) im Schilf gibt es so viele Störquellen, daß im Endeffekt die Auswahl nach dem besten Kompromiß erfolgt.

Viele Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung