Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Ich habe mal wieder versucht wie sich die E-M1 MKII beim internen Fokusstacking schlägt. (Fokusunterschied 1)

Meiner Meinung nach hat sie das mit nur 8 Bildern schon ganz gut gemacht.

Viele Grüße

Andreas


Empfohlene Kommentare

Meiner Meinung nach hat sie das mit nur 8 Bildern schon ganz gut gemacht.

Sehe ich auch so. Freihand oder Stativ. Da die EM1 Mark II beim elektronischen Verschluss ein besseres Bildergebnis liefert (kaum Rolling Shutter), müsste das mit dieser Kamera das Stackingergebnis besser sein.

Schöne Aufnahme übrigens.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Vom Stativ aus. Die 8x 0,8 Sek. wäre dann doch nichts für mich.

Ich denke der Unterschied bzgl. Rolling shutter wird beim Stacking nicht die Rolle spielen denn rumzappeln sollte man dabei möglichst nicht.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

In dr Großaufnahme schaut es aus, als hätte die Kornblume "Schuppen" . Jedes kleine Detail ist zu sehen. Feine Aufnahme !

Meine Stackaufnahme mache ich zur Zeit (noch) nur mit Schritt 3.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank fürs Reinschauen Jürgen!

Die ist frisch vom Feld gekommen und ich kam gerade aus der Dusche :-)

Bei dem Abstand und der Brennweite denke ich das "1" schon OK war. Bei größeren Abständen ist "3" sicherlich aber ganz gut. Man sieht aber wo die Grenzen des internen Stackings liegen. Eine Stackingsoftware mit einem vielfachen von Aufnahmen wird das besser hinbekommen. Zumal der Startpunkt definierter ist.

Aber für mal so relativ schnell aus der Kamera ist das Ergebnis wie ich finde schon ganz gut.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung