Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Mit dem 50 - 200  FT die Stimmung der ausgehenden Festtage zu erfassen.


Empfohlene Kommentare

Ich habe mir die beiden angesehen und finde die unbearbeitete, ohne Vignette besser. Der Grund, was mich an der Vignette stört sind die verdunkelten Ränder an den Blütenblättern.

Mit der Vignette gehe ich sehr behutsam ran. Wenn der Hintergrund hell ist, lasse ich das mit der Vignette. Mit hell meine ich, wenn der Hintergrund ein Himmel oder eine helle Wand ist.

Bein dunklen fällt das nicht so auf. Man muss nur darauf achten, dass das Motiv, das meist heller ist, nicht angedunkelt wird.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Pit  ich  danke dir für die Auseinandersetzung mit dem Bild.

Der Grund, was mich an der Vignette stört sind die verdunkelten Ränder an den Blütenblättern.

Mit der brutalen Vigniette wollte ich den Blick auf das Zentrum der vergangenen Schönheit richten.

Übrigens ursprünglich wollte ich einem schwarzen Milan nachstellen, daher der EC 14 - er kam abeer nicht- so habe ich mich wieder am Thema " vergangenes  Pfingsten "  verhakt.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung