Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Blümchen



Nur mal so ;)


Empfohlene Kommentare

Ich bedanke mich fürs Feedback.

@ Jürgen: das ist keine Life-Composit-Aufnahme. Ich habe einfach 10-12 Bilder im Serienbildmodus gemacht und diese nach der Ebenenmethode "Aufhellen" in PSE übereinandergelegt.

Link zu diesem Kommentar

Ein "Blümchenbild" mal was ganz anderes und zwar ganz Energie geladen ;-)
"Nur mal so" ist sozusagen dein Understatement, man muss hier sagen, ein herausragendes LC-Bild, bei dem die Flügeln nicht zu einer Scheibe wurde.

In der letzten Zeit bin ich auch mal mit LC unterwegs, leider finde ich kaum solche Windkraftanlagen in meiner Nähe, die auch so wie bei dir angeordnet sind. Daher beschränke ich mich mit LC-Wolkenbilder :-|

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Danke, Pit.

Wie schon gesagt handelt es sich nicht um ein LC-Bild. Ich habe in der EBV Einzelaufnahmen mit 1/1250s Belichtungszeit zusammengerechnet nach der gleichen Methode wie es LC in der Kamera macht.

Ganz selten bekommt man es so ähnlich mal mit LC hin, wenn die Rotoren bei Flaute ganz langsam am auslaufen sind.

Interessant finde ich es noch, dass die Windräder - nach der Aufnahme zu urteilen- wohl alle ziemlich exakt die gleiche Drehzahl haben.

Link zu diesem Kommentar

Wie schon gesagt handelt es sich nicht um ein LC-Bild. Ich habe in der EBV Einzelaufnahmen mit 1/1250s Belichtungszeit zusammengerechnet nach der gleichen Methode wie es LC in der Kamera macht.

Da fiel mir ein Stein vom Herzen. Hatte deine Antwort an Jürgen auch nicht gelesen. Einige Zeit später fiel mir nur ein, wie kann das sein, LC mit 1/1250 Sekunden Belichtungszeit wobei man doch weiß, dass die kürzest mögliche Zeit bei 0,5 Sekunden sind ;-)

Da dachte ich, hab ich da was verpasst ...

Nun ist alles wieder im Lot ;-)

Beruhigende Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung