Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Pfad



Nur aus der Perspektive gut erkennbar.

NSG Kwade Hoek (Südholland)


Empfohlene Kommentare

Der Pfad verläuft so schön harmonisch, leicht S-förmig. Von der rechten Hälfte könnte ein Stück weg. Vom Schnitt her würden einige Alternativen passen: 1:1 zum Bsp., 3:2 aber auch... Aber warum nicht einfach so lassen, wie es ist? ;)

Ach hier schön die Schatten in der Vegetation zur (foto-)grafischen Verdeutlichung des Pfades eingesetzt...

Link zu diesem Kommentar

Ein ganz langer Weg führt der schmale Weg dahin und endet vor einer Düne (?). Was hinter der vermeintlichen Düne ist, kann sich der Betrachter sich ausmalen oder in seiner Phantasie ausdenken.

Durch den Weitwinkel wird der Pfad quasi "verlängert" und durch das diffuse Licht entsteht im nieder getrampelten Weg im Gras eine Schattierung, die den Pfad klar zeichnet.

Mein Gedanke wäre, den Wolken-Himmel weniger zu machen, so in Richtung 16:9. So würde auch der Dünen-Horizont besser zur Wirkung kommen.

Gruß Pit

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Kommentare Oli und Pit.

Hätte auch noch ein paar Ideen zum Schnitt, aber ich habe das mit dem OOC zu ernst genommen, bzw. an die Möglichkeit eines kamerainternen Beschnitts, oder anderes Format nicht gedacht. Aber der Monat ist ja noch nicht zu Ende.... :-)

Schönes WE,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Eine 'einfach' strukturierte Landschaft ... vorn flach, hinten kleinere Hügel ... es scheint mir tatsächlich eine nördliche Landschaft zu sein. Der Pfad über die Wiese folgt (fast) der perspektivischen Linie zum Fluchtpunkt des Bildes und bildet so einen formalen Kontrast zur Horizontlinie. Das wäre eine der optimalen Möglichkeiten, ihn im Bildausschnitt zu platzieren. So kann der Pfad seinen Beitrag zur räumlichen Tiefe der Ansicht entfalten. Dieser Effekt könnte sich möglicherweise durch einen breitformatigen Beschnitt intensivieren - da schließe ich mich den Vor-Kommentatoren an. ;-)

Eine 'unaufgeregte' und ansprechende Naturaufnahme.

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung