Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Durchgang verboten



Pferdsbroich in Kaarst


Empfohlene Kommentare

EIn Trampelpfad mit Hindernissen. Im Pferdebroicher Wald gibts einen interessanten Trampelpfad. Der Fokus sitzt auf den im Vordergrund quer liegenden Baumstamm, der Rest versinkt in Unschärfe. Der Tramelpfad verläuft mittig im Bild positioniert ziemlich geradeaus. Über den zertretenen Erdboden gut erkennbar, bis er immer schmaler wird und schließlich im hellen von der Sonne angestrahltem Dickicht verschwindet...

Link zu diesem Kommentar

 

EIn Trampelpfad mit Hindernissen. Im Pferdebroicher Wald gibts einen interessanten Trampelpfad. Der Fokus sitzt auf den im Vordergrund quer liegenden Baumstamm, der Rest versinkt in Unschärfe. Der Tramelpfad verläuft mittig im Bild positioniert ziemlich geradeaus. Über den zertretenen Erdboden gut erkennbar, bis er immer schmaler wird und schließlich im hellen von der Sonne angestrahltem Dickicht verschwindet...

 

Hartmut,

Dein erstes Bild war viel, viel besser.

Der Stamm in der Mitte stört eher (sehr).

Gruß,

Jo

Link zu diesem Kommentar

Nein, kein Kopfkino, Ich hatte Deinen Kommentar als Satire gelesen.

Nö, ein Baumstamm, der zufällig einen Trampelpfad quert. Sowenig zum Thema Trampelpfad.

VG

Jo

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jo,

ja, ich bin auchnicht begeistert, aber ich finde im Moment nur Trampelpfade in Wäldern und dieser ist tatsächlich gar nicht so leicht zu bewältigen. Für das Foto haben immerhin meine Beine sehr gelitten (Brennnesseln). 

Der Trampelpfad ist im Hintergrund und der Baumstamm als Hindernis im Vordergrund. Fand ich beim Fotografieren besser als nachher beim Hochladen.

Ich habe noch ein Bild im Kopf, was ich aber erst Ende des Monats schießen kann, denn ich komme vorher nicht zum Standort. Ist definitiv kein Wald. Mal sehen, wie Ihr das findet.

Link zu diesem Kommentar

Es geht natürlich um den Trampelpfad, der bewusst unscharf ist. Der Baumstamm stört und genau das wollte ich mit dem Bild einfangen. Wenn aber eher rauskommt, dass ich nicht richtig mit der Kamera umgehen kann, hat die Idee bzw. die Umsetzung nicht funktioniert ;-).

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Deine Umsetzung auch verstanden. Rein von der Bildkomposition würde ich Jo schon zustimmen. Aber das mit dem Kopfkino durch den Baumstamm stimmt schon. Und da sind wir auch wieder beim Thema des Monats. Von daher passt's schon.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung